Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Mutter und Sohn Dieseldiebe

Nienburg (ots)

LEESE (mie) - Eine Mutter und ihr Sohn stehen im dringenden Verdacht, in der Nacht zum Dienstag, 21.05.13, von Baustellenfahrzeuge des Kiesabbaugeländes in Leese Diesel abgezapft zu haben.

In der Nacht, gegen 02.30 Uhr, fiel einer Stolzenauer Polizeistreife Scheinwerferlicht in Bereich des alten Sportplatzes in Leese auf. Die Ordnungshüter kontrollierten das Fahrzeug. Gefahren wurde der Mazda von einer 43-Jährigen aus Petershagen. Auf dem Beifahrersitz saß ihr 17 Jahre alter Sohn. Auf der Rückbank und im Kofferraum fanden die Polizisten acht 60 Liter Kanister, wovon drei mit Dieselkraftstoff gefüllt waren.

Der Sohn räumte ein, die 180 Liter Diesel von einem Bagger auf dem Kiesabbaugelände abgezapft und entwendet zu haben.

Ob Mutter und Sohn ebenfalls für den Kraftstoffdiebstahl Anfang April, damals waren 500 Liter entwendet worden, verantwortlich sind, müssen die Ermittlungen des Polizeikommissariats Stolzenau ergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 21.05.2013 – 11:26

    POL-NI: Einschleichdiebe festgenommen - 20-Jähriger bekommt Haftbefehl

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Pfingstsonntag, 19.05.13, waren zwei junge Männer und eine junge Frau auf Diebestour in Nienburg unterwegs. Mit dem Trick der Bitte um Stift und Zettel an der Haustür, versuchte das Trio in die Wohnhäuser zu gelangen. Im Rahmen der Fahndung gelang es der Nienburger Polizei die dreiköpfige Gruppe dingfest zu machen. Die beiden 20 ...

  • 19.05.2013 – 12:37

    POL-STH: Verkehrsunfallflucht / flüchtenden Täter gestellt

    31655 Stadthagen (ots) - Am Samstag, 18.05.13, gegen 04:10 h, teilten Anwohner und Fußgänger über Notruf der Polizei mit, dass sich in der Klosterstraße, in 31655 Stadthagen, ein Verkehrsunfall ereignet hat. Vor Ort erwartete den eingesetzten Beamten ein Bild der Verwüstung. Offensichtlich wurde eine Straßenlaterne umgefahren; diverse Teile lagen auf der Fahrbahn und dem angrenzenden Gehweg. Wegen offenliegenden ...

  • 19.05.2013 – 12:02

    POL-STH: Verkehrsunfall

    31655 Stadthagen (ots) - Am Freitag, 17.05.13, gegen 13:15 Uhr, befuhr der mutmaßliche Unfallverursacher mit seinem Pkw die Vornhäger Straße in Richtung Stadtmitte. An der Kreuzung zur Lauenhäger Straße übersah er einen Pkw der aufgrund der roten Lichtzeichenanlage dort wartete und fuhr auf den Pkw auf. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg Polizei Stadthagen ...