Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Rennradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

POL-STH: Rennradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

stadthagen (ots)

(BER)Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit einem Radfahrer kam es gestern Abend gegen 18.00 Uhr in Sachsenhagen. Ein 45 - jähriger Rennradfahrer aus Petershagern befuhr die Bergtrift ich Richtung Bergkirchen. In die gleiche Richtung war eine 18-jährige Rodenbergerin mit ihrem Pkw unterwegs. Nach eigenen Angaben war sie kurzzeitig abgelenkt und hatte den Radfahrer übersehen. Sie erfasste den Sportler mit der rechten Pkw-Seite, woraufhin dieser stürzte und sich dabei erheblich verletzte. Der Umstand, dass er einen Helm trug, bewahrte ihn vor schwereren Kopfverletzungen, wenngleich er auch am Kopf eine Platzwunde davontrug. Desweiteren bestand der Verdacht auf eine Beckenfraktur. Er wurde stationär im KKH Stadthagen aufgenommen. An dem Pkw entstand Sachschaden, das Fahrrad ist ein Totalschaden, dieser beträgt mehrere Tausend Euro. "Wieder einmal hat ein Fahrradhelm schlimmere Verletzungen verhindert, möglicherweise sogar ein Leben gerettet," so das Fazit der aufnehmenden Polizeibeamten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen
Axel Bergmann
Telefon: 05721/4004-107 Mobil 0175 932 45 36
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: axel.bergmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 10.10.2012 – 11:39

    POL-NI: Alkoholisierte Ladendiebin gestellt

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Einen Promillewert von 3,13 Promille hatte eine erwischte Ladendiebin am späten Nachmittag des 09.10.12. Gegen 16.30 Uhr wurde die Nienburgerin durch den Betreiber der Tankstelle in der Bahnhofstraße beim Stehlen von zwei Dosen Bier erwischt. Die Diebin flüchtete zu Fuß, gefolgt durch den laut rufenden Geschädigten. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Nienburg wurde auf den ...

  • 10.10.2012 – 11:23

    POL-NI: Gaunerpärchen unterwegs

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Dienstag, 09.10.12, war ein Diebespärchen in der Nienburger Innenstadt unterwegs. Mit einem sogenannten Wechselfallentrickbetrug ergaunerte das Duo 50 Euro aus der Kasse eine Friseurgeschäftes in der Georgstraße. In den Nachmittagsstunden betrat das Paar den Laden. Die Frau ging zielstrebig zum Regal, nahm ein Shampoo und wollte dies mit einem 100-Euro-Schein bezahlen. Als die Angestellte das Wechselgeld herausgeben wollte, mischte ...

  • 09.10.2012 – 13:36

    POL-STH: Geschwindigkeitskontrolle in Sachsenhagen

    stadthagen (ots) - (BER)Heute Morgen kontrollierten Polizeibeamte des Kommissariates Stadthagen die Geschwindigkeit in Sachsenhagen, im Bereich der Kanalbrücke in Richtung Lindhorst. Der dortige Einmündungsbereich zur Auhäger Straße gilt als Unfallhäufungsstelle und gehört damit zu den erklärten Kontrollorten im Rahmen der Verkehrssicherheitsinitiative (VSI) 2020. Fazit der Kontrollgruppe : CA. alle 5 Minuten wurde ...