Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Dreiste Abzocke aus dem Raum Hannover auch in Stadthagen bekannt geworden.

POL-STH: Dreiste Abzocke aus dem Raum Hannover auch in Stadthagen bekannt geworden.
  • Bild-Infos
  • Download

Stadthagen (ots)

(sel) Eine bereits im Bereich Hannover bekannt gewordene Masche von Betrugsversuchen wurde jetzt auch bei der Polizei in Stadthagen mitgeteilt. Der Anbieter einer sog. "Kaffeefahrt" wirbt mit einem angeblichen Gewinnversprechen von 1500,- Euro, welcher durch die mutmaßlichen Glückspilze nur abgeholt werden muss. Das ganze allerdings in Verbindung mit einer Kaffeefahrt, bei der u. a. auch für das leibliche Wohl des Gewinners gesorgt werde. Diese Kaffeefahrten entpuppen sich später als Verkaufsveranstaltungen, bei denen den Betroffenen oft minderwertige Waren zu überhöhten Preisen angeboten werden. Es soll in diesem Zusammenhang auch zu Nötigungen gekommen sein, um die Betroffenen zum Ankauf der Waren zu bewegen. Bei den derzeitig kursierenden Einladungen handelt es sich nach polizeilichen Erkenntnissen um eine Werbung, bei der das Logo "Das Telefonbuch" benutzt wird. Betroffenen, denen solche oder andere Gewinnmitteilungen zugestellt werden sollten sich zunächst eingehend die Angebote informieren. Zuverlässige Auskunftsstellen hierzu sind die örtlichen Verbraucherzentralen und ihre örtliche Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen

Telefon: 05721/4004-0
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 04.08.2011 – 18:46

    POL-STH: Fahranfängerin nach Drogenkonsum angehalten

    Stadthagen (ots) - (sel) Am letzten Donnerstag, dem 28.07.2011, gegen halb sieben Uhr am Abend, wurde durch Polizeibeamte der PI Nienburg-Schaumburg eine 18-jährige Schülerin mit ihrem Pkw Opel Astra in Warber, Landkreis Schaumburg, im Rahmen einer allgemeinen Verkehrkontrolle angehalten. Im Zuge der sich anschließenden Kontrolle fiel auf, dass die Schülerin überaus benommen wirkte und den Kontrollanweisungen nur ...

  • 02.08.2011 – 16:20

    POL-STH: Stoppelfeldbrand in Niedernwöhren

    Stadthagen (ots) - (sel) Am heutigen Dienstag kam es, gegen 14:30 Uhr, in Niedernwöhren, zu einem Stoppelfeldbrand. Unmittelbar an der Wiedensahler Straße, in Höhe der Geschwindigkeitsmessanlage brannten aus bislang ungeklärter Ursache etwa 300 qm eines frisch gemähten Stoppelfeldes ab. Der Brand konnte durch die örtliche Feuerwehr zeitnah gelöscht werden. Die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt. Rückfragen ...