Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Polizei sucht Zeugen nach Rucksackraub

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Im Zusammenhang zum Raub eines Rucksacks sucht die Nienburger Polizei zwei jugendliche Täter und Zeugen des Vorfalls in den Abendstunden des vergangenen Montags, 12.04.10, auf dem Parkplatz des OBI-Marktes in der Oyler Straße.

Gegen 20.00 Uhr belädt eine ältere Dame den Kofferraum ihres in der Nähe des Eingangs geparkten Fahrzeuges. Plötzlich treten von hinten zwei Personen an sie heran und entreißen ihr aus der Hand einen schwarzen Damenrucksack. Mit ihrer Beute fliehen die beiden Diebe in Richtung Verbindungsweg zwischen Rolle und Oyler Straße.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung kann der Rucksack in Tatortnähe aufgefunden werden. Aus ihm fehlt die Digitalkamera im Wert von 150 Euro.

Von dem 71-Jährigen Opfer wird das Duo mit 13-14 Jahre alt und bekleidet mit blauer Jeans und dunklem Pullover beschrieben. Einer hat dunkelblonde kurze und der andere dunkelblonde längere Haare.

Die Räuber können unerkannt entkommen. Die Polizei Nienburg sucht nach Zeugen, denen die beiden Jugendlichen aufgefallen sind oder die den Vorfall beobachtet haben. Hinweisgeber können sich unter 05021/97780 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 14.04.2010 – 13:59

    POL-NI: Ladendieb hatte noch einen Haftbefehl offen

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Nach einem Ladendiebstahl ging es für einen 23-Jährigen Nienburger gleich in die Justizvollzugsanstalt, weil er noch einen Haftbefehl von 30 Tagen oder 300 Euro Strafe offen hatte. Am 13.04.10, gegen 14.00 Uhr, meldete der Baumarkt in der Oyler Straße einen Ladendiebstahl über Notruf der Nienburger Polizei. Als die Ordnungshüter vor Ort eintrafen, wurden von Mitarbeitern ...

  • 13.04.2010 – 12:00

    POL-NI: Wer hat den Handtaschendieb gesehen ?

    Nienburg (ots) - STOLZENAU (mie) - Am Montag, 12.04.10, in der Zeit zwischen 15.15 und 15.30 Uhr, wird einer 54-Jährigen Stolzenauerin auf dem Parkplatz des LIDL-Marktes in der Straße "Auf dem Weinberge" die braune Lederhandtasche entwendet. Der bislang unbekannte Täter entnimmt das Bargeld und wirft die Tasche zwischen Markt und der dortigen Waschanlage auf die Straße. Von einer ehrlichen Finderin wird die ...