Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Sachbeschädigungsserie in Stadthagen. "Zeugenaufruf zu einer Serie von Vandalismusdelikten"

Stadthagen (ots)

Die Polizei in Stadthagen bittet, im
Zusammenhang mit einer Serie von Sachbeschädigungen, um Hinweise aus 
der Bevölkerung.
In der Nacht von Freitag auf Samstag (24./25. Oktober) kam es im 
Stadtgebiet von Stadthagen zu einer Serie von 16 Sachbeschädigungen 
an Kraftfahrzeugen.
Neun der Taten wurden im Bereich der Habichhorster Straße, An der 
Sandkuhle bis hin zur Landsbergstraße begangen. Die weiteren Taten 
wurden im Bereich westlich der Gartenstraße, bis in die Hüttenstraße 
hinein verübt.
Die Beschädigungen an den Fahrzeugen fallen hierbei zum Teil 
unterschiedlich aus. In den vorliegenden Fällen wurden die Scheiben 
der Fahrzeuge eingeschlagen, die Türen mit Fußtritten beschädigt 
und/oder der Lack wurde zerkratzt. Aufgrund der vorliegenden 
Erkenntnisse ist aber davon auszugehen, dass die Taten durch eine 
Person, bzw. Personengruppe verübt worden sind. Nach den bisherigen 
Ermittlungen könnten hierfür zwei junge Männer in Frage kommen, 
welche einem Zeugen bereits in der Nacht aufgefallen sind.
Die Schadenshöhe insgesamt ist zur Zeit nicht abschließend zu 
beziffern, wird aber pro Fahrzeug nicht unter 500,- Euro geschätzt.
Durch die Polizei Stadthagen wurden die Ermittlungen zu der Serie 
eingeleitet.
Zeugen, die zu diesen Straftaten oder eventuellen Straftätern 
Hinweise geben können , werden gebeten sich mit der Polizei in 
Stadthagen unter der Telefonnummer  (05721) 4004 0 in Verbindung zu 
setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizeikommissariat Stadthagen
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen

Telefon: 05721/4004-0
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 24.10.2008 – 13:08

    POL-STH: Laptop-Diebstahl in Wiedensahl

    Stadthagen (ots) - (ber)Auf ein hochwertiges Laptop hatte es ein Täter abgesehen, als er am vergangenen Freitag Nachmittag in ein kurzzeitig unbesetztes Büro im Wiedensahler Schierenbrink eindrang. Der Büroraum war nur für kurze Zeit verlassen und nicht verschlossen worden. Den kurzen Moment muss der Unbekannte genutzt haben, um das speziell hergestellte Einzelstück zu entwenden. Hinweise auf den Täter nimmt ...

  • 21.10.2008 – 14:51

    POL-NI: Leese, Uchte, Stolzenau Festnahme nach Diebstahl von Armaturen aus einem Baumarkt.

    Nienburg (ots) - Am 09.10.2008 suchte ein 32 jähriger Mann aus Peine einen Baumarkt in Leese auf. Dort entwendete er aus einem Regal zwei Einhebelmischarmaturen. Kurz später ging er mit diesen Armaturen zur Kasse und wollte sie umtauschen, um das Geld zu erhalten. Da er keine Quittung vorweisen konnte, wurde der Umtausch abgelehnt. Mit den Armaturen verließ er ...