Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Pkw-Aufbruch am Wochenende in Nienstedt - weitere Vorfälle in derselben Nacht (Zeugenaufruf)

Bad Münder (ots)

In der Nacht von Samstag, 24.04.2021, auf Sonntag, 25.04.2021, kam es im Ortsteil Nienstedt zu mehreren Vorfällen, die bei der Polizei Bad Münder angezeigt wurden.

In den frühen Nachtstunden wurde im Meilerweg an einem nicht verschlossenen Fiat die Türen geöffnet und aus dem Wagen Zigaretten und geringe Bargeldsummen entwendet.

Ähnliche Vorgehensweise in der Eimbeckhäuser Straße: hier wurde ein unverschlossener Ford durchwühlt; mitgenommen wurde allerdings nichts.

Ebenfalls in der Eimbeckhäuser Straße wurde aus einem geparkten VW Golf eine Geldbörse mit Bargeld und Ausweisdokumenten entwendet. Das Portemonnaie lag im Handschuhfach. Um in das Fahrzeug zu gelangen, zerstörte der unbekannte Täter eine Seitenscheibe.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.

In derselben Nacht wurde aus einer geschlossenen Garage in der Lauenauer Straße ein Mountainbike entwendet. Das hochwertige Fahrrad konnte schließlich einige Straßen weiter auf einem Pferdehof zurückgelassen aufgefunden werden.

Die Polizei Bad Münder sucht Zeugen, die in der betroffenen Nacht verdächtige Personen oder auffällige Aktivitäten beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Bad Münder unter der Telefonnummer 05042/93310 entgegen.

Ebenfalls werden noch Hinweise zu Farbschmierereien vom Wochenende 10./11.04.2021 gesucht. Die unschönen Graffitis wurden an der Außenwand einer Sporthalle und einer Garage im Auenweg sowie einem Buswartehäuschen in der Lauenauer Straße hinterlassen.

Rückfragen bitte an:

Jens Petersen
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
Telefon: 05042/9331-171
E-Mail: poststelle@pk-bad-muender.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden