Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Einbrüche in Wohnhäuser - jeweils zwei Täter überrascht

Hameln (ots)

Am frühen Freitagabend (01.12.2017) hebelten unbekannter Täter eine Terrassentür an einem Zweifamilienhaus an der Basbergstraße auf. Die Täter durchsuchten verschiedene Räumlichkeiten.

Als die Bewohner gegen 18.15 Uhr nach Hause kamen, überraschten diese die Fremden. Diese flüchteten zu Fuß mit ihrer Beute (Goldschmuck) in Richtung Hammelstein. Der Gesamtschaden wird auf fast 2000 Euro geschätzt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Flüchtigen führte nicht zum Erfolg.

Die beiden Einbrecher werden wie folgt beschrieben: Der erste männliche Täter war ca. 20 Jahre alt, schlank und ca. 170-175 cm groß. Er hatte ein südländisches Aussehen, dunkle Augen und dunkle Haare sowie einen Vollbart, der schmal rasiert war. Er trug dunkle Bekleidung und eine dunkle Mütze. Der zweite männliche Täter war schlank und etwa einen halben Kopf größer als der erste Täter.

Ebenfalls überrascht wurden am Samstag (02.12.2017) kurz vor 18.00 Uhr zwei Einbrecher, die in ein Haus an der Friedrich-Katz-Straße (Holtensen) eingebrochen sind. Eine Nachbarin wollte sich während der Urlaubsabwesenheit der Bewohner um das Einfamilienhaus kümmern.

Dabei stieß sie auf zwei Fremde im Haus, die sofort die Flucht ergriffen haben. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb erfolglos. Eine Beschreibung der beiden Männer gibt es nicht. Ob die Täter etwas erbeuten konnten,steht noch nicht fest. Man muss zunächst die Rückkehr der Geschädigten abwarten.

Zeugenhinweise zu beiden Fällen bitte an die Polizei Hameln (Rufnummer 05151/933-222)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 04.12.2017 – 11:23

    POL-HM: Unfallflucht, weitere Zeugen gesucht

    Bad Pyrmont (ots) - Am Samstag, dem 02.12.2017, gegen 22.30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Restaurants an der Siemensstraße zu einem leichten Verkehrsunfall. Ein Mann mit einem dunklen VW Kombi war mit der Anhängekupplung gegen einen parkenden VW Golf gestoßen und hatte an der Stoßstange Sachschaden verursacht. Der Fahrer des Kombis parkte anschließend ein und ging in das SB-Restaurant. Kurze Zeit später kam er ...