Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Scheiben zerstört - Zeugenaufruf zu Vandalismusschäden

Hameln (ots)

Am Freitagabend bzw. in der Nacht zu Samstag wurden der Polizei Hameln an zwei Stellen Vandalismusschäden gemeldet.

Am Freitag gegen 21.30 Uhr wurde eine Telefonzelle am Senior-Schläger-Platz beschädigt. Hier wurden die Glasfronten der Zelle zerstört. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Polizei konnte im Nahbereich eine Gruppe mit Jugendlichen bzw. Heranwachsenden feststellen und deren Personalien feststellen. Ein Zeuge sagte aus, dass die Beschädigungen durch Einzelpersonen dieser Gruppe begangen worden seien. Die Ermittlungen dauern an.

Die zweite Sachbeschädigung hat kurz nach 01.00 Uhr auf dem City-ZOB "An der Pfortmühle" stattgefunden. Hier wurde aus einer Gruppe alkoholisierter Heranwachsender heraus die Scheibe im dortigen Sitz- und Wartebereich zerstört. Auch hier beträgt die Schadenshöhe mehrere hundert Euro.

Zeugen, die Hinweise zu den Sachbeschädigungen geben können, sollten sich unter Tel. 05151/933-222 mit der Polizei Hameln in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 15.05.2017 – 14:05

    POL-HM: Mann mit Pistole löst Polizeieinsatz aus

    Hameln (ots) - Das gedankenlose Verhalten eines 49-jährigen Mannes löste am gestrigen Sonntag (14.05.2017) einen Polizeieinsatz aus. Der Mann lief mit einer Pistole in der Gesäßtasche durch das Hamelner Stadtgebiet. Der 49-jährige Mann aus Hameln wurde gegen 19.00 Uhr von einem Zeugen dabei beobachtet, wie er mit einer deutlich erkennbaren Pistole in der Gesäßtasche durch das Hamelner Stadtgebiet ging. Dabei schob ...

  • 15.05.2017 – 13:15

    POL-HM: Rennradfahrer schwer verletzt

    Aerzen (ots) - Ein Rennradfahrer wurde am Samstag, 13.05.2017, durch einen Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 53-jährige Rennradfahrer aus Blomberg (Kreis Lippe) war gegen 15.30 Uhr auf dem Reherweg in Richtung Osterstraße unterwegs. An der Kreuzung Reherweg / Osterstraße /Bahnhofstraße / Hohler Weg kam es zur Kollision mit einem Pkw Seat, dessen 41-jähriger Fahrer aus Emmerthal an der Kreuzung von der Osterstraße ...

  • 15.05.2017 – 12:35

    POL-HM: Schlag mit Bierflasche ins Gesicht - Täterin flüchtig

    Hameln (ots) - Eine 30-jährige Frau wurde am Sonntag, 14.05.2017, gegen 03.25 Uhr, im Bereich Ostertorwall / Kopmanshof durch den Schlag mit einer Bierflasche im Gesicht verletzt. Die 30-jährige Frau aus Hameln verließ kurz zuvor mit ihrer Begleiterin eine Gaststätte am Ostertorwall. Gemeinsam gingen sie in Richtung Kopmanshof. In der Straße "Kopmanshof" kam ihnen eine unbekannte Frau entgegen, die sich psychisch ...