Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Nachtragsmitteilung zur Meldung "Wohnungseinbrecher festgenommen": Einbrecher benutzte geklautes Fahrrad - wem gehört das Fahrrad?

POL-HM: Nachtragsmitteilung zur Meldung "Wohnungseinbrecher festgenommen": Einbrecher benutzte geklautes Fahrrad - wem gehört das Fahrrad?
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

Wie bereits berichtet (siehe Link unten), haben Fahnder der Polizei Hameln Mittwochmittag einen Wohnungseinbrecher vorläufig festgenommen. Der Festgenommene wurde gestern einem Haftrichter vorgeführt. Der Richter erließ einen Haftbefehl gegen den 22-jährigen Mann.

Im Rahmen weiterer Ermittlungen konnten die Ermittler feststellen, dass der Mann während seiner Einbruchstouren ein geklautes Fahrrad benutzte. Bislang konnte das sichergestellte Fahrrad keiner konkreten Diebstahlstat zugeordnet werden.

Daher fragen die Ermittler: wem gehört das abgebildete Fahrrad (TrekkingStar Alu)? Auffallend: am Lenker befindet sich ein nachträglich montiertes Metallbehältnis (Case).

Hinweise werden von der Polizei Hameln unter Tel. 05151/933-222 entgegengenommen.

Link zur Ursprungsmitteilung: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/3633530

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 11.05.2017 – 15:00

    POL-HM: Wohnungseinbrecher festgenommen

    Hameln (ots) - Ein Wohnungseinbrecher, dem mindestens zwei aktuelle Taten zur Last gelegt werden, konnte gestern Mittag von Zivilfahndern in der Hamelner Nordstadt vorläufig festgenommen werden. Bei seiner Festnahme um 12.30 Uhr hatte der 22-jährige Mann aus Hameln Einbruchswerkzeug dabei. Möglicherweise war er auf dem Weg, um eine erneute Tat zu begehen. Auf der Polizeidienststelle wurde der Beschuldigte ...

  • 11.05.2017 – 14:34

    POL-HM: Einbruch in eine Pizzeria

    Bad Münder (ots) - In der Nacht zum 10.05.2017 wurde in eine Pizzeria in der Lange Straße/Bahnhofstraße in Bad Münder eingebrochen. Unbekannte Täter hebelten ein Fenster auf und stiegen in die Pizzeria ein. Es wurden Schränke durchwühlt, eine Kasse aufgebrochen und Wechselgeld entwendet. Weiterhin wurde ein kompletter Zigarettenautomat durch das Fenster nach draußen gewuchtet und auf einem Fußweg hinter dem Parkplatz der Feuerwehr, der die Lange Straße mit der ...