Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Trunkenheitsfahrer der letzten Nacht verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

Hameln (ots)

Am heutigen Mittwochvormittag ereignete sich auf der Kaiserstraße ein Verkehrsunfall, bei dem mindestens 8000 Euro Schaden entstanden ist. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle, konnte aber kurz darauf ausfindig gemacht werden.

Eine 34-jährige Frau aus Hameln fuhr gegen 10.00 Uhr mit einer Daimler A-Klasse die Kaiserstraße in Richtung Bahnhof. An der Kreuzung Sertürnerstraße bog von rechts ein VW Touran auf die Kaiserstraße ein und nahm der 34-Jährigen die Vorfahrt. Es kam zur Kollision. Durch den Zusammenstoß war der Daimler nicht mehr fahrbereit. Die Daimler-Fahrerin blieb unverletzt.

Der VW Touran-Fahrer setzte unbeirrt seine Fahrt fort und flüchtete stark beschleunigend mit dem Fahrzeug von der Unfallstelle. Die Beteiligte und Passanten konnten das Kennzeichen des flüchtenden Touran ablesen.

Dieses Kennzeichen war den Ermittlern bereits durch zwei Vorfälle aus der vergangenen Nacht bekannt: im Bereich Hess. Oldendorf und in Hameln war der 35-jährige Fahrzeughalter mit diesem Wagen unter Alkoholeinfluss unterwegs (wir berichteten, Link siehe unten).

Das Fahrzeug konnte im Rahmen der Fahndung in der Gertrudenstraße unfallbeschädigt aufgefunden werden. Der Fahrer war jedoch nicht am Auto.

Im Rahmen der Fahrerermittlungen sollte auch die Wohnanschrift des Fahrzeughalters überprüft werden. Da der Polizei nicht geöffnet wurde, ordnete die Staatsanwaltschaft Hannover aufgrund der nächtlichen Ereignisse die Türöffnung an. Zur Türöffnung wurde die Feuerwehr angefordert. Noch bevor die Tür gewaltsam geöffnet werden musste, öffnete der 35-jährige Fahrzeughalter freiwillig die Tür.

Da er der Person ähnlich sah, die von den Zeugen als Unfallfahrer beschrieben wurde, musste er den Beamten zur Wache begleiten. Aufgrund fortdauernder Alkoholbeeinflussung wurde ihm erneut eine Blutprobe entnommen. Neben den bereits wegen der nächtlichen Trunkenheitsfahrten eingeleiteten Strafverfahren kommen nun noch die Straftatbestände der Straßenverkehrsgefährdung und des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle hinzu.

Der aufgefundene VW Touran wurde sichergestellt und von einem Abschleppunternehmen abgeholt, um weitere Fahrten des Unbelehrbaren mit diesem Fahrzeug zu verhindern.

Link zur Ursprungsmitteilung: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/3611560

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 12.04.2017 – 11:46

    POL-HM: Feuer auf Gartengrundstück

    Hameln (ots) - Ein unbeaufsichtigtes Lagerfeuer war offensichtlich Auslöser für einen gemeldeten Schuppenbrand auf einem Gartengrundstück an der Fischbecker Straße. Das Feuer wurde gestern Abend um 22.16 Uhr der Kooperativen Regionalleitstelle Weserbergland gemeldet. Die Feuerwehr löschte das Feuer vor Ort schnell ab. Ermittlungen der Tatortgruppe der Polizei Hameln ergaben, dass ein unbeaufsichtigtes Lagerfeuer vor ...

  • 12.04.2017 – 11:44

    POL-HM: Autofahrer fährt zweimal in einer Nacht betrunken und ohne Führerschein mit seinem PKW

    Hameln / Hess. Oldendorf (ots) - Am späten Dienstagabend (11.04.2017), gegen 21:50 Uhr, ging bei der Hamelner Polizei telefonisch der Hinweis auf einen Mann ein, der soeben in einem Hess. Oldendorfer Ortsteil seine zwei kleinen Kinder offensichtlich betrunken in seinen PKW setzte, um anschließend mit dem PKW loszufahren. Im Rahmen der Fahndung konnte der PKW vor ...

  • 11.04.2017 – 15:30

    POL-HM: Feuer in Abfallcontainer ausgebrochen

    Hameln (ots) - Aus bislang nicht bekannter Ursache geriet am heutigen Vormittag auf einem Grundstück in der Straße "Rohrser Warte" ein Abfallbehälter in Brand. Durch das Feuer, das in einem Kunststoff-Abfallgroßbehälter ausbrach und um 11.47 Uhr der Feuerwehr gemeldet wurde, sind auch eine Bio-Abfalltonne beschädigt und die Rückseite eines angrenzenden Holzschuppens in Mitleidenschaft gezogen worden. Der große ...