Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Eindringling lässt sich von Senior vor die Tür begleiten

Hameln (ots)

Am Mittwoch, 07.12.2016, gegen 11.00 Uhr, kam es zu einer unerwarteten Begegnung zwischen Eindringling und Hausbewohner.

Der 86-jährige Bewohner eines Einfamilienhauses in der Flemesstraße öffnete zum Lüften mehrere Fenster und wollte anschließend duschen gehen. Beim Umziehen hörte er Geräusche im Nebenraum. Als der Senior nachsah, stand ihm ein unbekannter Mann gegenüber. Offensichtlich waren sowohl der Hauseigentümer als auch der Einbrecher durch so baff, dass sich der Fremde ohne Widerstand aus dem Haus begleiten ließ. Offenbar ist der Fremde über eines der geöffneten Fenster in das Haus eingedrungen. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Der 86-Jährige war so verdutzt, dass er erst Stunden später die Polizei informieren ließ.

Bei dem Täter soll es sich um einen jungen Mann(ca. 20 Jahre alt) gehandelt haben. Er war ca. 180 cm groß und trug weder Bart noch Brille. Er soll kurze, blonde Haare gehabt haben. Bekleidet war er mit einer graugrünen Windjacke und einer blauen Jeanshose.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 08.12.2016 – 13:00

    POL-HM: Unfallflüchtiger schnell ermittelt

    Hameln (ots) - Am Mittwoch, 07.12.2016, kurz nach 11.00 Uhr, wurde in der Mühlenstraße ein geparkter Alfa Romeo beschädigt. Ein Opel Corsa stieß beim Rangieren gegen den Geparkten. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, setzte der Opel-Fahrer die Fahrt fort und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle. Ein 52-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen beobachtete den Vorfall, so dass die eingesetzten ...

  • 08.12.2016 – 12:00

    POL-HM: Einbruch in Bäckereigeschäft

    Salzhemmendorf (ots) - In der Nacht von gestern auf heute drangen unbekannte Täter in eine Bäckerei an der Hauptstraße ein. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und entwendeten Zigarettenschachteln sowie Bargeld. Der Gesamtschaden wird auf über 2000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Münder (05042/9331-0) und die Polizeistation Salzhemmendorf (Tel. 05153/5122) entgegen. Rückfragen bitte an: ...