Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Fahrzeuge aufgebrochen

Hameln / Aerzen / Hess. Oldendorf (ots)

Im Bereich Hameln und Umgebung ist es am vergangenen Wochenende zu mehreren Fahrzeugaufbrüchen gekommen. Die Tatorte befinden sich in Hameln-Tündern, Aerzen-Groß Berkel und Hess. Oldendorf-Friedrichshagen. Der Gesamtschaden wird auf über 4000 Euro geschätzt, wobei der höchste Entwendungsschaden in Friedrichshagen entstanden ist.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Ohrsche Straße (Aerzen-Groß Berkel) die Heckklappe eines Firmenfahrzeuges aufgehebelt. Aus dem Fiat wurden Werkzeugmaschinen entwendet.

Ebenfalls in dieser Nacht wurde in der Bürgermeister-Söhlke-Straße (Hess. Oldendorf- OT Friedrichshagen) eine Seitenscheibe von einem Transporter eingeschlagen. Die Täter gelangten so in den Laderaum und entwendeten Werkzeuge und Messgeräte.

In der Lange Straße (Hameln-Tündern) wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag an einem geparkten Renault Twingo die Heckscheibe zerstört. Aus dem Fahrzeug wurde ein Tragekorb mit Leergut entwendet, der allerdings in Tatortnähe wieder aufgefunden werden konnte.

Im Kirchweg (ebenfalls Hameln-Tündern) wurde auf nicht bekannte Art und Weise ein Opel Zafira geöffnet. Die unbekannten Täter nahmen Bargeld, zwei mobile Navigationsgeräte sowie Elektrowerkzeuge (Bohrmaschine, Akkuschrauber) mit.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 07.11.2016 – 16:30

    POL-HM: Einbruch in Einfamilienhaus

    Hess. Oldendorf (ots) - Im Zeitraum zwischen Freitag, 04.11.2016, und Sonntag, 06.11.2016, drangen unbekannte Täter über eine Terrassentür in das Wohnhaus am Landwehrweg (Fischbeck) ein. Im Haus wurden Schränke und Schubladen durchsucht. Da sich die Bewohner derzeit im Urlaub befinden, kann nicht gesagt werden, ob etwas und was entwendet wurde. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden Presse- ...

  • 07.11.2016 – 16:15

    POL-HM: Jugendlicher Flüchtling findet 50-Euro-Schein

    Hameln (ots) - Ein jugendlicher Flüchtling fand am Freitag, 04.11.2016, gegen 13.30 Uhr, in der Straße "Reseberg" einen Geldschein. Der 17-Jährige, der als unbegleiteter Flüchtling aus Afghanistan in einer Hamelner Jugendhilfeeinrichtung untergebracht ist, übergab den 50-Euro-Schein der Heimleitung. Nachfolgend wurde der Geldschein der Polizei überbracht. Der Polizeikommissar, der sich um den "Fall" kümmerte, ...

  • 07.11.2016 – 16:00

    POL-HM: Pkw prallt gegen Baum - Fahrer verletzt

    Hess. Oldendorf (ots) - Am Samstagabend, 05.11.2016, prallte ein Pkw auf der Verbindungsstraße zwischen Höfingen-Texas (L 423) und Haddessen gegen einen Baum. Der Fahrer wurde verletzt. Der VW Caddy war gegen 21.00 Uhr auf der Verbindungsstraße von Höfingen-Texas in Richtung Haddessen unterwegs. In einer Kurve kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 26-jährige Fahrer aus ...