Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Fußstreifen vereitelt Drogendeal - eine Person festgenommen

POL-HM: Fußstreifen vereitelt Drogendeal - eine Person festgenommen
  • Bild-Infos
  • Download

Emmerthal (ots)

Eine Fußstreife der Polizei Hameln vereitelte offenbar in Kirchohsen einen Drogendeal. Eine Person wurde vorläufig festgenommen.

Die Fußstreife beobachtete am Sonntagmittag gegen 12.15 Uhr an der Rückseite von Verbrauchermärkten an der Straße "Zum Distelflecken" zwei Personen, die sich verdächtig verhielten. Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle, zumal einer der beiden Männer ihnen durch diverse Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt war. Als sich die Polizisten dem Duo näherten, flüchtete der polizeibekannte Mann mit einem Fahrrad.

Der zweite Mann blieb zurück und wurde durchsucht. Bei ihm konnte neben einem Messer auch mehrere hundert Euro Bargeld aufgefunden werden. Obwohl der Beschuldigte, ein 58-jähriger Mann aus dem Landkreis Celle, gegenüber den Beamten behauptete, mit dem Zug angereist zu sein, wurden die Ermittler beim Auffinden eines Pkw-Schlüssels stutzig. Bei einer Nachsuche wurden die Beamten fündig und konnten in einigen hundert Meter Entfernung ein passendes Fahrzeug ausfindig machen. Die Durchsuchung des Wagens förderte 200 Gramm Marihuana zu Tage.

Der 58-Jährige wurde wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmittel in nicht geringen Mengen vorläufig festgenommen. Der mutmaßliche Dealer ist nach erfolgter Durchsuchung seiner Wohnung und Vernehmung mangels ausreichender Haftgründe wieder entlassen worden. Gegen den flüchtigen Mann (33) wird ebenfalls ein Strafverfahren wegen Drogenhandel eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 17.10.2016 – 14:53

    POL-HM: Verkehrsunfall / Zeugen gesucht

    Bad Münder (ots) - Am Samstag, den 15.10.2016, kam es gegen 19:45 Uhr auf der B 442 im Bereich der Ampelkreuzung Nettelrede zu einem Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschaden. Ein 47-jähriger Mann aus Bad Münder befuhr mit seinem Audi A2 die B 442 in Richtung Lauenau, während ein 19-jähriger Einwohner aus Nettelrede die Bundesstraße mit seinem Scirocco von der Kreisstraße aus auf ein Privatgrundstück überqueren ...

  • 15.10.2016 – 15:39

    POL-HOL: 130 Geschwindigkeitsüberschreitungen innerhalb weniger Stunden

    Hameln (ots) - Am Wochenende führte die Polizei Holzminden gemeinsam mit Beamten der Polizeistationen Stadtoldendorf und Bodenwerder sowie der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden Schwerpunktüberwachungen zur Gurtpflicht, dem Handyverbot am Steuer und Geschwindigkeitsüberwachungen durch. Hier wurden durch die Beamten zahlreiche ...