Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Tragischer Unfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

Ottenstein (ots)

Auf der Landesstraße 429 hat sich am Freitag, dem 05.08.16, um 10:15 Uhr, ein Unfall ereignet, bei dem ein 25-jähriger schwer verletzt wurde.

Der Mann aus Hamburg befuhr mit seinem Motorrad die Landesstraße 429 von Sievershagen in Richtung Ottenstein. In einer Linkskurve kam er aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte gegen die dortige Leitplanke.

Seine 55-jährige Mutter aus Cuxhaven, welche mit dem Motorrad hinter ihrem Sohn fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überrollte ihren Sohn und stürzte anschließend selbst.

Mutter und Sohn wurden in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

An den Krädern entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro, diese wurden mit dem Abschleppwagen von der Unfallstelle entfernt.

Die Fahrbahn musste kurzzeitig gesperrt werden, um ausgelaufene Betriebsmittel aufzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Andreas Appel
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 05.08.2016 – 13:27

    POL-HM: Zeugenaufruf

    Hameln (ots) - Am Mittwoch, dem 03.08.2016, ereignete sich gegen 16:15 Uhr, ein Verkehrsunfall im Laaker Weg. Eine Fahrradfahrerin befuhr mit ihrem Fahrrad den Laaker Weg in Richtung Schlachthofstraße. In Höhe der Hausnummer 21 stieß sie gegen das Heck eines geparkten grauen Ford Fiesta. Die Fahrradfahrerin stürzte in Folge des Zusammenstoßes, fuhr anschließend aber weiter, obwohl eine Zeugin die Fahrerin noch auf den Unfall angesprochen hatte. Der Schaden des Ford ...

  • 05.08.2016 – 11:56

    POL-HM: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 64

    Eimen (ots) - Am Freitag, dem 05.08.16, gegen 06:50 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 64 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Mann aus der Gemeinde Einbeck ist mit seinem Pkw Audi in Richtung Mainzholzen gefahren und kam in Höhe der Geschwindigkeitsmessanlage auf gerader Strecke aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Mann mit einem entgegenkommenden weißen Pkw VW Golf ...

  • 04.08.2016 – 19:18

    POL-HM: Bombendrohung in der KGS Salzhemmendorf - Tatverdächtiger ermittelt

    Salzhemmendorf (ots) - Nach der heutigen Bombendrohung gegenüber der KGS Salzhemmendorf konnte durch die Polizei Bad Münder nach umfangreichen Ermittlungen ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Gegen 14:10 Uhr meldete sich eine 17-jährige Schülerin der KGS aus dem Raum Bad Münder und teilte über Notruf mit, dass sie Hinweise auf einen Tatverdächtigen ...