Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Einbruch in Wohnung - Täterpärchen flüchtet - Zeugenaufruf der Polizei

Hameln (ots)

(Hameln) Am Mittwochabend (13.01.2016) kam es in einer Wohnung in der Straße "Ellerbrook" zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl.

Gegen 21.00 Uhr beobachtete eine Nachbarin (36), wie aus einem Nachbarhaus zwei verdächtige Personen kamen und über angrenzenden Gärten verschwanden. Die Zeugin ging von einer Straftat aus und informierte über Notruf die Polizei.

Zum Zeitpunkt dieser Beobachtung kam auch die Mieterin (26) nach Hause. Sie fand ihre Wohnung durchwühlt vor. Vermutlich wurden die Täter durch die Heimkehr der Wohnungsinhaberin gestört und flüchteten. Entwendet wurde eine Handtasche, Bargeld und Elektrogeräte, die eventuell in einem blauen Plastiksack abtransportiert wurden.

Die Zeugin beschreibt das Duo wie folgt:

Der Mann soll 175 - 180 cm groß und schlank gewesen sein. Die Frau war 30 - 35 Jahre alt und etwa 175 cm groß. Die Frau soll den blauen Sack getragen haben. Beide sprachen nach Zeugenangaben akzentfreies Deutsch.

Im Rahmen der Sofortfahndung mit mehreren Streifenwagen, u. a. auch aus Bad Münder, wurden in der Nordstadt mehrere Personen überprüft und Wohnungen betreten. Bei der Durchsuchung eines 24-jährigen Mannes auf der Straße konnte ein mitgeführtes Einhandmesser aufgefunden werden, so dass ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet werden musste.

Ein konkreter Tatverdacht bezüglich des Wohnungseinbruches ergab sich aus den Personenüberprüfungen insgesamt nicht. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Hameln unter Tel. 05151/933-222 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 14.01.2016 – 15:50

    POL-HM: Diebstahl aus Fahrzeug

    Hameln (ots) - (Hess. Oldendorf) In der Zeit zwischen Mittwoch, 13.01.2016, 23.30 Uhr, und Donnerstag, 14.01.2016, 02.30 Uhr, wurde an der Wehrberger Straße (OT Fischbeck) die Scheibe eines Kleintransporters zerstört. Die unbekannten Täter entwendeten aus dem Handwerkerfahrzeug diverses Arbeitsgerät. Der Schaden wird auf über 1000 Euro geschätzt. Rückfragen bitte an: Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Jens Petersen Telefon: ...

  • 14.01.2016 – 14:45

    POL-HM: Einbruch in Einfamilienhaus - Täter hebeln Fenster auf

    Hameln (ots) - (Coppenbrügge) Am Mittwoch, 14.01.2016, zwischen 17.40 und 20.10 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus am "Bäntorfer Weg" (OT Herkensen) eingebrochen. Die unbekannten Täter drangen durch Aufhebeln eines Fensters in das Haus ein. Entwendet wurden Kameras und Zubehörteile. Der Gesamtschaden wird auf 1500 Euro geschätzt. Rückfragen bitte an: Polizei ...

  • 14.01.2016 – 14:30

    POL-HM: Glätteunfälle in den Morgenstunden

    Hameln (ots) - (Hess. Oldendorf) In den Morgenstunden des heutigen Tages bildete sich auf den Straßen im Weserbergland bei aufklarendem Himmel stellenweise tückische Straßenglätte. Insbesondere im Bereich Hess. Oldendorf sorgte die überfrierende Nässe für extreme Glättegefahr und Verkehrsunfälle. Um 07.20 Uhr geriet ein Pkw auf der Kreisstraße 88 zwischen Höfingen und Fischbeck auf spiegelglatter ins ...