Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Räuberische Erpressung - 18-Jähriger am Bahnhof zur Herausgabe von Bargeld gezwungen - Täterbeschreibungen von zwei Männern vorhanden

Hameln (ots)

(Hameln) Am Dienstagabend (29.12.2015) wurde 18-jähriger Mann aus Salzhemmendorf von zwei unbekannten Männern zur Herausgabe von Wertsachen gezwungen. Die Tat, die sich gegen 19.30 Uhr am Hamelner Bahnhof ereignet haben soll, wurde erst nachträglich von Angehörigen des Opfers bei der Polizei angezeigt.

Nach Angaben des 18-Jährigen soll dieser vom Bahnhofsvorplatz in Richtung Bahnhofsgebäude unterwegs gewesen sein, um seinen Zug zu erreichen. Unmittelbar vor Erreichen des Bahnhofsgebäudes sind ihm zwei unbekannte Männer entgegen gekommen. Die beiden Männer drängten das Opfer in Richtung des Taxistandes. Unter Androhung von Gewalt wurde die Herausgabe von Wertsachen gefordert. Nach wiederholter Androhung von Schlägen gab der 18-Jährige sein mitgeführtes Bargeld heraus.

Anschließend entfernten sich die beiden Täter in Richtung Hefehof.

Die ca. 30 Jahre alten Täter werden wie folgt beschrieben:

Der erste Täter soll sehr groß (mindestens 185 cm) und schlaksig gewesen sein. Er hatte ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild und helle Haut, sehr kurze Haare oder sogar eine Glatze. Er war kein Bartträger, hatte große, weit aufgerissene, dunkle Augen sowie spröde Lippen. Der Mann trug dunkle Kleidung.

Der zweite Täter war etwas kleiner (etwa 175-180cm) und etwas breiter gebaut als die erste Person. Er war ein südländischer Typ und hat mit Akzent gesprochen. Er trug etwas längere schwarze Haare und einen schwarzen Bart (etwas länger als ein 3-Tage-Bart). Er war dunkel gekleidet und trug eine Bierdose in der Hand.

Wer kann Angaben zu diesen Personen machen? Wem sind diese Personen bereits in einem in Hameln ankommenden Zug aufgefallen? Hinweise zur Tat werden von der Polizei Hameln unter Tel. 05151/933-222 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden