Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Verkehrskontrolle
Ergebnisse

Hameln (ots)

(Bad Pyrmont) Am Dienstag, dem 08.12.2015, wurden in der Zeit von 12.00 - 21.00 Uhr eine Verkehrskontrolle durch das Polizeikommissariat Bad Pyrmont in Bad Pyrmont und Aerzen durchgeführt. Dabei waren auch vier Beamte der "Drogenkontrollgruppe" der Polizeiinspektion aus Hameln im Einsatz.

Schwerpunkt der Überwachungsmaßnahmen sollten Alkohol- und Drogenmissbrauch im Straßenverkehr sein.

In der Kontrollzeit wurden 68 Fahrzeugführer überprüft und eine Vielzahl von Alkohol- und Drogenvortests durchgeführt. Keiner der überprüften Verkehrsteilnehmer stand jedoch unter dem Einfluss berauschender Mittel.

In einem Fall war der Fahrer eines Pkw nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Sie war ihm vor vier Jahren entzogen worden.

Neun Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeigen wurden vorgelegt, weil Fahrzeugführer mit dem Handy telefonierten oder nicht angeschnallt waren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Pyrmont,
Tel.: 05281-94060

Meldung im System eingestellt:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 09.12.2015 – 15:40

    POL-HM: Taschendiebstähle (Präventionshinweise)

    Hameln (ots) - (Hameln) Im Bereich des Weihnachtsmarktes und angrenzenden Straßen kam es am Dienstagnachmittag vermehrt zu Diebstahlsdelikten: aus der Handtasche einer 30-jährigen Frau wurde die Geldbörse mit Bargeld entwendet. Der Schaden beträgt ca. 800 Euro. Bargeld und Ausweispapiere wurden im Bereich der Stadtgalerie aus der Handtasche einer 82-jährigen Dame geklaut. Materieller Schaden: ca. 140 Euro. In der ...

  • 09.12.2015 – 14:30

    POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Einbruch in Vereinsheim

    Hameln (ots) - In der Zeit vom 03. - 08.12.2015 brachen unbekannte Täter in das Vereinsheim des SC Pyrmonter Bergdörfer an der Windmühle im Ortsteil Eichenborn ein. Mit Werkzeugen haben die Einbrecher ein Fenster aufgehebelt und sind so in das Vereinsheim eingestiegen. Die Räumlichkeiten wurden von ihnen durchsucht und nach bisherigen Feststellungen lediglich ein ...