Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Küchenbrand

Hameln (ots)

(Hameln) In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Sertürnerstraße kam es heute Morgen gegen 08.00 Uhr zu einem Brandausbruch.

Nach bisherigen Ermittlungen brach das Feuer in der Küche der Hochparterre-Wohnung aus. Offensichtlich sind auf einem Cerankochfeld abgestellte Gegenstände in Brand geraten. Das Feuer wurde von der alarmierten Feuerwehr gelöscht.

Eine Person, ein 33-jähriger Mann, der sich als Handwerker in der derzeit aufgrund von Sanierungsarbeiten nicht bewohnten Wohnung aufhielt, muss wegen des Verdachts auf Rauchgasintoxikation in einer Klinik behandelt werden.

Der Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

Es wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet. Die Spurenauswertung der Brandursachenermittler der Polizei Hameln dauert an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden