Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Betäubungsmittel bei Wohnungsdurchsuchung aufgefunden

POL-HM: Betäubungsmittel bei Wohnungsdurchsuchung aufgefunden
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

(Hess. Oldendorf) Beamte der Polizeistation Hess. Oldendorf ermitteln derzeit gegen einen 33-jährigen Mann aus Hess. Oldendorf wegen des Verdachts des Handelns mit Betäubungsmittel. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden Cannabisprodukte und entsprechende Utensilien gefunden.

Ausgelöst wurden die Ermittlungen durch eine Fahrzeugkontrolle. Am frühen Sonntagmorgen (09.11.2014) wurde durch eine Streifenwagenbesatzung des PK Bad Münder auf der B442 ein Pkw Mazda angehalten und kontrolliert, da das Fahrzeug mehrmals durch eine unkontrollierte Fahrweise auffällig wurde. Beim 24-jährigen, aus Hess. Oldendorf stammenden Fahrer konnte neben einer leichten Alkoholbeeinflussung auch der Einfluss von Betäubungsmittel festgestellt werden; ein Drogenvortest auf THC-haltige Stoffe verlief positiv. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Im Rahmen der Ermittlungen in diesen Verfahren geriet ein 33-jähriger Mann in den Focus der Ermittler der Polizeistation Hess. Oldendorf. Über die Staatsanwaltschaft Hannover wurde beim Amtsgericht Hannover ein Beschluss zur Durchsuchung der Wohnung des 33-Jährigen erwirkt, da die bisherigen Vorermittlungen den dringenden Tatverdacht begründeten, dass der Hess. Oldendorfer mit Drogen handelt.

Eine jetzt durchgeführte Wohnungsdurchsuchung durch Beamte der Polizeistation Hess. Oldendorf führte zum Erfolg: es konnten neben Utensilien, die dem Konsum von und dem Handeltreiben mit Betäubungsmittel dienen, über 800 Gramm Marihuanaprodukte sowie mehrere hundert Euro Bargeld gefunden werden. Das Geld, die Cannabisprodukte und die Utensilien (u.a. Feinwaage, Wasserpfeife) wurden beschlagnahmt. Gegen den 33-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Handelns mit Cannabisprodukten eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden