Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Täter ja - aber Geschädigte Nein: Polizei sucht Eigentümer von Fahrrädern - Drei Räder konnten bisher nicht zugeordnet werden -

POL-HOL: Täter ja - aber Geschädigte Nein: Polizei sucht Eigentümer von Fahrrädern - Drei Räder konnten bisher nicht zugeordnet werden -
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

Das kommt schon mal häufiger vor: Die Polizei hat die Fahrraddiebe ermittelt und auch das Diebesgut, sprich die Fahrräder bei den Tätern sichergestellt, um sie den geschädigten Fahrradbesitzern wieder aushändigen zu können. Aber dann kommt die Schwierigkeit: Wer sind denn überhaupt die rechtmäßigen Eigentümer der Fahrräder bzw. wem sind sie überhaupt gestohlen worden? Mit dieser Frage beschäftigt sich u.a. derzeit auch Polizeioberkommissarin Ute Muff als Jugendsachbearbeiterin des Polizeikommissariats Holzminden. Die beschuldigten Jugendlichen zu mehreren Fahrraddiebstählen konnten zwar "dingfest" gemacht werden, aber die geständigen Fahrraddiebe wissen nicht mehr, wo sie die Fahrräder gestohlen haben. Auch erstattete Anzeigen von Geschädigten treffen derzeit von der Beschreibung her nicht unbedingt auf die nunmehr sichergestellten Fahrräder bei den jugendlichen Fahrraddieben überein, so dass die Fahrräder derzeit (noch) nicht "untergebracht" werden konnten. Vor diesem Hintergrund fragt die Jugendsachbearbeiterin, um wessen Fahrräder es sich denn wohl bei den nebenstehenden Abbildungen handelt. Möglicherweise haben die rechtmäßigen Fahrradbesitzer bisher gar keine Diebstahlsanzeige erstattet. Aus diesem Grunde bittet die Oberkommissarin um Hinweise zu den abgebildeten Fahrrädern (05531 / 9580).

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden