Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Nach Unfall zwischen Fußgängerinnen: Verursacherin meldet sich nach Presseaufruf bei der Polizei

Hameln (ots)

(Hameln) Am Donnerstag, 3.5.2012, gegen 12 Uhr, ereignete sich in Klein Berkel, Grabbestraße, an einer Bushaltestelle ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fußgängerinnen (90 und 46 Jahre alt) durch den die 90jährige Seniorin schwer verletzt wurde.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war die 46-Jährige nach Eintreffen eines Linienbusses auf dem Weg zum Buseinstieg zu Fall gekommen und hat die 90-Jährige dabei unglücklicherweise mit auf eine Sitzbank der Bushaltestelle gerissen.

Durch den Sturz auf die Sitzbank wurde die 90-Jährige schwer verletzt (Rippenbrüche).

Da im Rahmen der notärztlichen Erstversorgung von einem Sturz der Seniorin ausgegangen wurde, war die Polizei zu diesem Verkehrsunfall nicht hinzugezogen, sondern die 90-Jährige in ein Krankenhaus gebracht worden, während die 46jährige Unfallverursacherin letztlich den Bus bestieg und darin vom Unfallort fuhr.

Erst durch eine Angehörige der 90-Jährigen wurde der Polizei Hameln der Vorfall am Montag, 8.5.2012, bekannt. Ermittler des Kommissariates für Verkehrsdelikte nahmen sofort die Recherchen auf und fahndeten mit Hilfe der Medien nach der Unfallverursacherin, die zunächst unbekannt war.

Nachdem die Unfallverursacherin von ihrer Nachbarin auf den Presseaufruf aufmerksam wurde, meldete sich die 46-Jährige sofort bei der Polizei.

Die Ermittler gehen nach einer ersten Anhörung nicht mehr von einem unerlaubten Entfernen vom Unfallort aus, ermitteln aber gegen die 46-Jährige wegen fahrlässiger Körperverletzung durch Unfallverursachung.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 08.05.2012 – 12:06

    POL-HM: Verkehrsunfall

    Hameln (ots) - (Klein Berkel) Am Montag, 07.05.2012, gegen 23 Uhr, bog eine Pkw-Fahrerin (19) mit ihrem Fiat-Pkw von der Böcklerstraße in die Wangelister Straße (Bundesstraße 1) ein. Hierbei übersah die 19-Jährige einen von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten Krankenwagen, der auf der Bundesstraße 1 in Richtung Hameln fuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dadurch wurden die 19-Jährige und ein Rettungsassistent (28) leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen ...

  • 08.05.2012 – 05:35

    POL-HM: Datenveränderung, versuchte Erpressung

    Hameln (ots) - (Hameln) Bislang unbekannte Täter versuchen derzeit, durch Übersenden von Emails PC-Nutzer zum Öffnen einer sogenannten ZIP-Datei zu bewegen. Der Grund: Öffnet man die an die Email angehängte ZIP-Datei, so läuft im Hintergrund, also ohne Wissen des PC-Anwenders, ein Prozess ab, der letztlich alle Funktionen des Computers "lahm legt". Auf dem Bildschirm erscheint unterdessen die Aufforderung, zur ...