Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Sonntagmorgen - Aufregung auf dem Forster Weg in Holzminden: Wenn Noah Joel zur Oma will... - Zweijähriger war "ausgebüchst" -

POL-HOL: Sonntagmorgen - Aufregung auf dem Forster Weg in Holzminden: Wenn Noah Joel zur Oma will... - Zweijähriger war "ausgebüchst"  -
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

Der Rucksack war gepackt und aufgesetzt und das Laufrad einsatzbereit. So machte sich am gestrigen Samstagnachmittag der zweijährige Noah Joel von der Allersheimer Straße auf den Weg, um seine Oma unweit des Krankenhauses allein zu besuchen. Das hatte er jedenfalls vor, ohne seiner Mutter zuvor von seinen Absichten zu berichten. Sie, die Mutter, bemerkte auch zunächst nichts von den Reiseabsichten und dem Verschwinden des kleinen Steppkes. Dennoch blieb die Reise des Kleinen nicht ganz unbemerkt. Auf der Holzmindener Polizeiwache gingen gegen 15:30 Uhr mehrere besorgte Anrufe ein, dass ein kleiner Junge mit einem Laufrad mehrfach den Forster Weg hin und her kreuzen würde. Offensichtlich hatte der Zweijährige hier wohl ohne Navigationsgerät die Orientierung zur Oma etwas verloren. Unmittelbar danach konnten die Einsatzbeamten den Jungen unbehelligt aufnehmen und mussten nun aus Sicherheitsgründen die Reiseabsicht des Kleinen aber abbrechen. Da wenig Noah Joels Mama das "Ausbüchsen" bemerkte und die Polizei verständigt hatte, konnte schließlich der Kleine seiner Mama wieder übergeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden