Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Verkehrsunfall - Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

Hameln (ots)

Am Freitag, dem 11.03.2011, gegen 21:05 Uhr, befuhr ein 42-jähriger Mann mit seinem PKW den Ostertorwall in Hameln von der Münsterbrücke kommend in Richtung Deisterallee. Im Verlauf der Fahrt kam der Fahrzeugführer mit seinem PKW nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Gehweg und stieß anschließend gegen eine angrenzende Mauer.

An dem Fahrzeug entstand Sachschaden.

Während der Unfallaufnahme überprüften die Beamten der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden den Fahrzeugführer auf seine Verkehrstüchtigkeit. Mittels eines Drogenvortest stellten die Polizeibeamten wenig später bei dem Hamelner eine Drogenbeeinflussung fest. Auf der Dienststelle wurde bei dem Unfallverursacher eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Gegen den 42-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Dirk Barnert
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: dirk.barnert@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 14.03.2011 – 17:50

    POL-HM: Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

    Hameln (ots) - Bad Münder/Hameln - Am Sonntag, dem 13.03.2011, gegen 22:00 Uhr, stoppten Einsatzbeamte der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Deisterallee in Bad Münder einen PKW. Bei der Überprüfung nahmen die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 48-jährigen Fahrzeugführers wahr. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille. ...

  • 14.03.2011 – 16:36

    POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont - Betrunkene Pkw-Fahrerin

    Hameln (ots) - Bad Pyrmont - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Samstag, dem 12.03.2011, kurz nach 03.00 Uhr, ein Fahrzeug auf der Hermannstraße in Bad Pyrmont kontrolliert. Die Beamten mussten feststellen, dass die 21-jährige Fahrerin aus Lügde erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alco-Test ergab einen Wert von über 1,2 Promille, so dass eine Blutprobe angeordnet und ihr Führerschein beschlagnahmt ...