Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont - Drei Unfallfluchten mit 3.500 Euro Sachschaden

Hameln (ots)

Bad Pyrmont - Bereits am vergangenen Montag, dem 03.01.2011, hatte eine Bad Pyrmonterin ihren Pkw in der Zimmermannstraße am Fahrbahnrand parkend abgestellt. Als sie das Fahrzeug am Freitag, dem 07.01.2011, mittags, wieder benutzen wollte, musste sie feststellen, dass ihr Pkw vermutlich von einem vorbeifahrenden Fahrzeug seitlich an der Fahrerseite touchiert worden war. Vom hinteren Kotflügel bis zur Fahrertür befand sich eine tiefe Kratzspur im Lack der Fahrerseite. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle und hinterließ einen Sachschaden von mindestens 1.500 Euro.

Am Freitag, dem 07.01.2011, in der Zeit zwischen 08.45 und 10.30 Uhr, hatte ein Bad Pyrmonter seinen Renault Megan auf dem öffentlichen Parkplatz an der Rathausstraße abgestellt. Sein Fahrzeug wurde vermutlich von einem anderen Verkehrsteilnehmer beim Ein- oder Ausfahren aus der Parklücke an der Beifahrerseite angefahren. Auch dabei wurden Lackkratzer und Eindellungen an den Türen verursacht. Hier wird der Schaden auf ca. 700 Euro geschätzt.

Der dritte Unfall ereignete sich am Samstag, den 09.01.2011, gegen 14.50 Uhr in der Zufahrt zur Notaufnahme des Bathildiskrankenhauses. Auf der Sperrfläche zu Beginn der Zufahrt war ein Ford Focus einer Oldenburgerin parkend abgestellt. Als gegen 14.50 Uhr ein Rettungswagen in die Zufahrt der Notaufnahme einfahren will, versucht die Fahrerin eines Mazda dem Rettungswagen die Durchfahrt frei zu machen und fährt dabei seitlich auf das parkende Fahrzeug auf. Obwohl an dem Ford erheblicher Sachschaden entsteht und die Mazda-Fahrerin nach Angaben von Zeugen den Anprall offenbar gemerkt haben muss, setzt sie ihre Fahrt fort. Erst durch die Aussage von Zeugen gelingt es die Mazda-Fahrerin zu ermitteln. Sie entschuldigt sich damit, den Unfall nicht bemerkt zu haben. Gegen sie wird jetzt wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt. Für den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1.300 Euro muss sie jetzt aufkommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Pyrmont
EKHK Nacke
Telefon: 05281-94060

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden