Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont - Professionelle Diebesbande

Hameln (ots)

Bad Pyrmont - Am Samstag, dem 27.11.2010, trat gegen 16.00 Uhr in einem Lebensmittelmarkt an der Schillerstraße eine Bande von vier professionellen Ladendieben auf. Die Täter entwendeten im Verkaufsraum einen Karton mit ca. 100 Schachteln Zigaretten. Zwei der Täter versuchten über die Laderampe den Markt zu verlassen, den beiden anderen gelang es mit dem Diebesgut über den Haupteingang zu verschwinden. Durch eine Zeugin wurde beobachtet, wie zwei der Täter mit der Kiste das Grundstück verließen und Richtung Innenstadt auf der Schillerstraße gingen. Dann habe ein älterer Pkw Audi mit Berliner Kennzeichen angehalten und drei Personen seien in dieses Fahrzeug zugestiegen. Obwohl die aufmerksame Zeugin das vollständige Kennzeichen des Audi abgelesen hatte, half dies der Polizei nicht dabei, die Täter zu ermitteln, denn es war bereits im Jahr 2006 entwendet worden. Die Diebe werden als Südländer beschrieben, ca. 1,80 m groß und 25-30 Jahre alt. Sie trugen Jeanshosen und einer von ihnen eine graue Jacke und eine dunkle "Schiebermütze". Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den Tätern um eine professionelle Diebesbande handelt, die sich auf Ladendiebstähle spezialisiert hat.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Pyrmont
EKHK Nacke
Telefon: 05281-94060

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden