Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont

Hameln (ots)

Bad Pyrmont - Sexuelle Nötigung im Zug
Am Montag, dem 26.11.2007, fuhren zwei jüngere Frauen mit der 
S-Bahn von Hannover nach Bad Pyrmont.
Am Bahnhof Hameln stiegen sechs jugendliche Ausländer in den Zug 
ein, die sofort durch ihr provozierendes und lautstarkes Verhalten 
auffielen.
Diese sechs Täter setzten sich zu den Frauen in das Abteil und 
wurden sofort zudringlich, die Opfer wurden massiv angepöbelt und 
durch sexistische Sprüche belästigt.
Einer der beiden Haupttäter drohte einer der jungen Frauen an, sie
vergewaltigen zu wollen und wurde gegenüber der Frau auch 
handgreiflich, um damit sein angedrohtes Vorhaben noch zu 
verdeutlichen.
Da eine der beiden Frauen den Zug in Emmerthal verlassen wollte, 
gelang es den beiden sich von der Tätergruppe zu entfernen.
Die zweite Frau musste aber bis nach Pyrmont weiterfahren und 
obwohl sie versuchte, sich innerhalb des Zuges von der Tätergruppe zu
entfernen, folgten ihr die Jugendlichen und belästigten sie weiter. 
Obwohl die Provokationen und Angriffe der Täter gegen die beiden 
Frauen offensichtlich waren, kam ihnen niemand in dem Zug zu Hilfe.
Über ihr Handy konnte das Opfer die Polizei in Bad Pyrmont 
verständigen. Erst am Bahnhof wurden die Täter dann von den Beamten 
erwartet. Sie stritten zunächst jede Tatbeteiligung ab, den beiden 
Haupttätern war es gelungen, sich zunächst der Kontrolle zu 
entziehen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich beiden sechs 
Tätern um Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren aus Bad Pyrmont 
und Hameln, die alle bereits polizeilich in Erscheinung getreten 
sind. Aus ihrem Verhalten gegenüber den Opfern wurde die kriminelle 
Energie und die erzieherischen Defizite deutlich, mit der sie aus der
Gruppe heraus über die beiden jungen Frauen hergefallen sind. Den 
beiden Opfern wird diese Bahnfahrt als "traumatischer Horrortrip" in 
Erinnerung bleiben.
Die Polizei versucht in einem beschleunigten Jugendstrafverfahren,
eine schnellstmögliche Verurteilung der Täter zu erreichen. Sie 
bittet Zeugen, die die Angriffe gegenüber den Frauen in dem Zug 
beobachtet haben, sie durch eine Aussage zu unterstützen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Pyrmont, EKHK Udo Nacke, Tel. 05281/94060.

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 27.11.2007 – 14:47

    POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont

    Hameln (ots) - Bad Pyrmont - Wohnungseinbrüche Am Montag, dem 26.11.2007, ereigneten sich zwei sogenannte "Tageswohnungseinbrüche" in der Waldecker Straße und in der Georg-Viktor-Straße. In beiden Fällen waren die Wohnungsinhaber im Laufe des Tages in ihren Wohnungen nicht anwesend, so dass die Täter diesen Zeitraum nutzten, um dort einzubrechen. In der Georg-Viktor-Straße war es ein Einfamilienhaus, in das ...

  • 27.11.2007 – 14:46

    POL-HM: Pressenotiz der Polizei Bad Pyrmont

    Hameln (ots) - Bad Pyrmont - Opfer einer Taschendiebin Bereits am Freitag, 23.11.2007, kam es in einem Geschäft in der Pyrmonter Innenstadt zu einem Trickdiebstahl. Die Kundin eines Modegeschäftes interessierte sich im Geschäft für dort ausgestellte Bekleidungsstücke, als sie von einer anderen Kundin angerempelt und bedrängt wurde. Diese "Kundin", die von dem Opfer nicht näher beschrieben werden konnte, ...

  • 27.11.2007 – 14:42

    POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont

    Hameln (ots) - Polizei Bad Pyrmont - Kradfahrer verletzt Am Samstag, dem 24.11.2007, kam es gegen 17.20 Uhr, zu einem "Abbiegeunfall" auf der Thaler Landstraße. Der 28-jährige Fahrer eines VW Golf wollte zu diesem Zeitpunkt auf der Straße "Am Königsbrink" nach links auf die Thaler Landstraße abbiegen. Dabei übersah er das aus Richtung Thal heranfahrende Motorrad eines 33-jährigen Lügders. Der Kradfahrer ...