Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Pkw- Diebe in Bockenem gefaßt

Hildesheim (ots)

Bockenem: Am 23.11.06, gegen 07.50 Uhr, machten
aufmerksame Zeugen Beamte der Polizeistation Bockenem auf einen in 
der Ortschaft Holle/ OT Henneckenrode soeben abgestellten Pkw 
aufmerksam, dessen Insassen sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln 
entfernt hatten. Die Beamten konnten diese Insassen, einen 20- 
Jährigen und einen 18- Jährigen, beide aus Schwerin, am Bahnhof 
Derneburg ermitteln.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 
18-Jährige den Originalschlüssel für den Pkw, einen Alpha Romeo, 
seiner Mutter entwendet hatte. Beide Schweriner waren dann mit der 
Bahn nach Veldenz in Rheinland- Pfalz  gefahren und hatten dort den 
Pkw auf einem Betriebshof  entwendet. Der Pkw gehörte dem von der 
Mutter des 18- Jährigen getrennt lebenden Vater. Anschließend fuhren 
beide mit dem entwendeten Pkw Richtung Norden, wobei sie in 
Henneckenrode auf Grund eines technischem Defekt an dem Pkw stehen 
blieben. Weiterhin stellte sich heraus, dass  beide nicht im Besitz 
einer Fahrerlaubnis waren und sie unter dem Einfluß von 
Betäubungsmitteln standen.
Nach Entnahme einer Blutprobe wurden beide Schweriner entlassen. Sie 
erwartet nun ein Strafverfahren wegen Pkw-Diebstahls, Fahren ohne 
Fahrerlaubnis unter BTM- Einfluß und wegen Verstoßes gegen das 
Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Uwe Herwig
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 24.11.2006 – 14:25

    POL-HI: Enkeltrickbetrüger haben in Hildesheim Erfolg

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM (clk.) Um 1000 Euro wurde ein älteres Ehepaar aus Hildesheim von einem Enkeltrickbetrüger erleichtert. Die Gaunerei war so geschickt eingefädelt, dass man durchaus auf den Trick reinfallen konnte. Der 88-jährige Geschädigte und seine 86-jährige Frau freuten sich gestern früh über einen Anruf ihres angeblichen Großsohnes. Dieser studiert normalerweise in Schleswig Holstein, ...

  • 24.11.2006 – 14:11

    POL-HI: Schlechtes Gewissen / Gestohlenes Handy taucht wieder auf

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (NH). Gestern Mittag erstatte ein Mitarbeiter einer Computerfirma in der Käthe-Paulus-Str. Anzeige wegen Handydiebstahls. Er berichtete, dass der Täter ein Motorola-Handy aus der Originalverpackung, die im Lager lag, entnommen hatte. Nachdem die Polizei den Sachverhalt vor Ort aufgenommen und der Mitarbeiter diesen Umstand unter ...

  • 24.11.2006 – 14:10

    POL-HI: Landesfahne gestohlen

    Hildesheim (ots) - Gödringen (NH). Unbekannte betraten in der Nacht zum Mittwoch ein Grundstück in der Gödringer Str., zogen einen verankerten Fahnenmast aus der Erde und entwendeten die Landesfahne von Mecklenburg-Vorpommern im Wert von 20 EUR. Der ideelle Wert ist wohl ein Vielfaches höher. Ob der Täter ein eingfleischter Niedersachse war, der den Anblick des fremden Sinnbildes nicht ertragen konnte, oder vielleicht doch eher ein glühender Anhänger ...