Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Diebe stehlen Zigaretten

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (iko) Am Dienstag, 12.09.2006, zwischen 11:45 und 12:45 Uhr haben bislang unbekannte Täter aus dem Schlecker-Markt in Himmelsthür Zigaretten im Wert von etwa 550 Euro entwendet. Nach ersten Ermittlungen sind die Täter zu dritt in den Drogerie-Markt gegangen. Zwei der männlichen Personen lenkten die 22jährige Angestellte mit einem Gespräch über Erkältungsbäder ab. Gleichzeitig begab sich der dritte Täter in die unverschlossenen Nebenräume der Filiale. Von dort nahm er etwa 16 Stangen Zigaretten und verließ den Schlecker-Markt. Die beiden Mittäter verließen kurze Zeit später den Drogerie-Markt. Die Mitarbeiterin konnte die beiden Täter, von denen sie abgelenkt wurde, wie folgt beschreiben: die erste Person ist etwa 20 Jahre alt, schlank, mit dunkelblondem schulterlangen Haar, Brillenträger, wahrscheinlich osteuropäischer Herkunft, bekleidet mit einer weiten Hose und einem weiten T-Shirt, um den hals hing ein MP3-Player. Der zweite Täter ist ebenfalls etwa 20 Jahre alt, schlank, mit dunklem kurzen Haar, südländisches Aussehen, bekleidet mit einer blauen, weiten Jeans und einem gestreiften T-Shirt. Der dritte Täter soll um die 20 Jahre alt sein. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Tel.: 05121/939115 entgegen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: