Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Save your bike - oder willst Du Fuß nach Hause gehen ?

Save your bike

    Hildesheim (ots) - Save your bike - oder willst Du Fuß nach Hause gehen ?

    Hildesheim / Landkreis ( clk.) Sechs Polizeistudenten des Abschlußstudiums der Fachhochschule der Niedersächsischen Polizei in Hildesheim, Lüneburger Straße, sind für eine Woche zur Polizeiinspektion Hildesheim für Projektmaßnahmen abgeordnet. Zusammen mit dem Präventionsteam der Hildesheimer Dienststelle ist jetzt ein Projekt zum Thema rund um den Fahrraddiebstahl erarbeitet worden. Tagtäglich werden Anzeigen wegen Fahrraddiebstahls erstattet. Sehr oft haben die Anzeigenerstatter entweder keine  Eigentumsnachweise oder gar einen Fahrradpass, aus dem sich eine Fahrradrahmennummer ergibt.  So ist es der Polizei oder den Ordnungsbehörden oft nicht möglich, selbst aufgefundene Räder zuzuordnen. Hier setzt die Präventionsmaßnahme jetzt an. Neben den bisher bei den Polizeidienststellen erhältlichen üblichen Präventions- und  Informartionsunterlagen  sowie  Fahrradpässen wurde von der Gruppe ein in lockerer Sprachform erstellter Flyer " Save your Bike " entwickelt. Dieser wird zur Zeit täglich im Stadtgebiet Hildesheims morgens und mittags vor Schulen verteilt, in den Nachmittagsstunden an Orten wie Freibädern und Bahnhof. Auch der Landkreis wird bedacht. In Elze, Sarstedt, Bad Salzdetfurth und Alfeld wird das Team ebenfalls erscheinen und Flyer verteilen sowie Gespräche suchen und auf Sicherungsmaßnahmen hinweisen. Neben der Präventionsarbeit sind aber auch Überprüfungen und Kontrollen von Fahrrädern vorgesehen.


ots Originaltext: Polizei Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizei Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle

Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: