Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Brand in Kosmetikpraxis

Hildesheim (ots)

Brand in Kosmetikpraxis
Hildesheim (clk). Am 13.07.2005, gegen 17:00 Uhr, rückte die 
Hildesheimer Berufsfeuerwehr unter Leitung von Herrn Sterrenberg zu 
einem Brand in die Dingworthstraße aus. Die Inhaberin eines dortigen 
Kosmetikgeschäftes hatte auf dem Herd Wachs erhitzt. Ein 
Kundentelefonat lenkte sie ab. Durch Überhitzung fing das Wachs 
Feuer. Die Geschäftsfrau bemerkte den Brand noch so rechtzeitig, daß 
sie ihn mit eigenen Mitteln löschen konnte. Ein Gebäudeschaden 
entstand nicht. Es entwickelte sich aber erheblicher Ruß, der sich in
allen Räumen und auch auf die Verkaufsware legte. Dadurch entstand 
ein geschätzter Schaden von ca 25.000 Euro. Die Geschäftsfrau wurde 
vorsorglich mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Hildesheimer 
Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle

Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 14.07.2005 – 09:54

    POL-HI: Fahrradbesitzer gesucht

    Hildesheim (ots) - Fahrradbesitzer gesucht Hildesheim (clk). Am 10.07.05, zwischen 04:08 Uhr und 04:45 Uhr wurde von drei männlichen Personen versucht, in der Zierenbergstraße gegenüber Hausnummer 1, zwei Fahrräder zu stehlen. Die Schlösser der Fahrräder wurden von den Tätern aufgebrochen. Ein Zeuge, der diesen Vorfall beobachtet hattte, alarmierte die Polizei. Diese konnte die Täter noch vor Ort stellen. Die Fahrräder wurden von der Polizei ...

  • 13.07.2005 – 10:36

    POL-HI: Zum Duschen gezwungen

    Hildesheim (ots) - Zum Duschen gezwungen Hildesheim (clk). Eine "Freiheitsberaubung" ganz besonderer Art mußte ein 51 jähriger Hildesheimer über sich ergehen lassen. Der in einem Männerwohnheim lebende Mann war von zwei Mitbewohnern gezwungen worden, mal wieder die Dusche zu benutzen. Diese Prozedur, die der entrüstete Anzeigenerstatter gegenüber der Polizei zu Protokoll gab, habe er auch noch 10 Minuten über sich ergehen lassen müssen. Die Motivlage der ...

  • 13.07.2005 – 10:35

    POL-HI: Unfallopfer und Zeugen gesucht

    Hildesheim (ots) - Unfallopfer und Zeugen gesucht Hildesheim (clk). Am 11.07.2005, ca. 17:00 Uhr hat sich an der Kreuzung Osterstraße / Wallstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW-Fahrer und einem Radfahrer ereignet. Nach Aussagen des PKW-Fahrers hat der Radfahrer nach dem Unfall sein Rad geschultert und sich vom Unfallort entfernt ohne seine Personalien zu hinterlassen. Ob der Radfahrer verletzt wurde, ...