POL-HI: Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der BAB 7 bei Hildesheim
Hildesheim (ots)
Hildesheim (dre)- Am 30.07.2025 kam es gegen 14:25 Uhr im Baustellenbereich der A 7 in Fahrtrichtung Hannover, in Höhe der Anschlussstelle Hildesheim, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Sattelzug.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr die 43-jährige Fahrzeugführerin aus Oldenburg mit ihrem PKW die Anschlussstelle Hildesheim und beabsichtigte, über den dortigen Beschleunigungsstreifen auf die Hauptfahrbahn der BAB 7 in Richtung Hannover aufzufahren. Beim Wechsel auf den Hauptfahrstreifen kam es zu einem Zusammenstoß mit dem dort fahrenden Sattelzug eines 56-jährigen Fahrers aus dem Kreis Hersfeld-Rotenburg. Der Pkw wurde in der Folge rund 275 Meter vor dem Sattelzug hergeschoben, bevor er entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand kam.
Die Fahrzeugführerin des Pkw konnte ihren PKW nicht selbstständig verlassen und wurde daher durch die Berufsfeuerwehr rückenschonend aus dem Fahrzeug befreit. Anschließend wurde die Fahrzeugführerin aufgrund leichter Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.
Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sattelzug blieb fahrbereit und konnte seine Fahrt nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen fortsetzen. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergungsmaßnahmen kam es zu Voll- und Teilsperrungen der A 7 in Fahrtrichtung Hannover. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen sowohl auf der BAB 7 als auch auf den Umleitungsstrecken im Bereich Hildesheim.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei
Telefon: 05121/939-225
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell