Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizeiinspektion Hildesheim beteiligt sich an länderübergreifenden Geschwindigkeitskontrollen

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - LANDKREIS HILDESHEIM - (jpm) Überhöhte bzw. nicht angepasste Geschwindigkeit zählt im Zusammenhang mit schweren Verkehrsunfällen weiterhin zu den Hauptunfallursachen. Polizeiliche Kontrollen stellen einen wichtigen Ansatz zur Erhöhung der Verkehrssicherheit dar.

Zwischen Mittwoch, 10.08.2022, und Donnerstag, 11.08.2022, beteiligte sich die Polizeiinspektion Hildesheim daher an den länderübergreifenden Schwerpunktkontrollen.

Beamtinnen und Beamte führten im gesamten Zuständigkeitsbereich der Inspektion Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei wurden mehr als 4.000 Fahrzeuge kontrolliert. In 117 Fällen wurden Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und geahndet.

Als "Spitzenreiter" wurden zwei Autofahrer bekannt, die von der Polizei Bad Salzdetfurth gemessen wurden:

Ein 47-jähriger aus dem Landkreis befuhr mit einem VW die Hildesheimer Straße in Nette mit 97 km/h bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.

Auf der L 492, von Heinde in Richtung Groß Düngen, befuhr ein 29-jähriger Hildesheimer die dortige 70er-Zone mit 117 km/h.

Beide Pkw-Fahrer erwarten Bußgeldverfahren, die mit der Verhängung von Fahrverboten einhergehen.

Die Polizeiinspektion Hildesheim wird auch zukünftig gleichgelagerte Kontrollen durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 11.08.2022 – 10:35

    POL-HI: Unbekannte entwenden bei Autohaus eine Vielzahl von Nabendeckeln

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Gestern Abend, 10.08.2022, wurde bei der Polizei ein Diebstahl von Nabendeckeln auf dem Gelände eines Autohauses in der Porschestraße angezeigt. Tatzeitraum war der 10.08.2022, zwischen 01:30 Uhr und 20:00 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen waren 51 Pkw der Marken Audi, Seat und VW betroffen. Die Täter montierten an allen Autos ...

  • 11.08.2022 – 08:54

    POL-HI: Farbschmierereien in Betheln

    Hildesheim (ots) - Gronau(oss). Am vergangenen Wochenende kam es von Freitag auf Samstag zu Farbschmierereien in Betheln, Alte Schulstraße. Unbekannte sprühten mit schwarzer Farbe ein "A" im Kreis an das Privathaus eines 79-jährigen Anwohners. Dies Schadenshöhe beträgt ca. 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit de Polizei Gronau (05182-923370) in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 10.08.2022 – 12:31

    POL-HI: Unbekannte beschädigen Fenster an Grundschule in Itzum

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) In der Zeit von Freitagmittag (05.08.2022, 12:00 Uhr) bis Dienstagnachmittag (09.08.2022, 14:00 Uhr) wurden an der Grundschule im Spandauer Weg zwei Oberlichtfenster beschädigt. Vorliegenden Erkenntnissen zufolge wurden die betroffenen Fenster mit brachialer Gewalt herausgebrochen. Eines der Fenster erreichten der oder die unbekannten Täter über ein Baugerüst, das andere über ein ...