Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Diverse Einbrüche im Stadtgebiet Hildesheim

Hildesheim (ots)

(jpm)In Hildesheim ist es in den letzten Tagen zu mehreren Einbrüchen gekommen.

1. In der Benzstraße gelangten unbekannte Täter in der Zeit von Freitag, 22:30 Uhr bis Samstag, 18:30 Uhr auf bisher unbekannte Weise in die Räumlichkeiten eines Sanitärbetriebes. Dort wurde zunächst versucht einen Tresor aus der Wand zu hebeln, was aber offensichtlich misslang. Anschließend wurde mit zwei vorgefundenen Akkutrennschleifern die Seitenwand des Tresors aufgetrennt und das darin befindliche Geld und Gold gestohlen. Der entstandene Schaden liegt in einem sechsstelligen Bereich.

2. Am Samstag, in der Zeit von 00:00 bis 05:00 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter ein Glaselement an der Tür eines Einzelhandelsgeschäftes in der Eckemekerstraße mittels eines Gullydeckels einzuschlagen. Das Vorhaben misslang. Von einem weiteren Versuch wurde abgesehen. Der Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.

3. Am Sonntag, in der Zeit von 05:00 bis 12:00 Uhr, schlug ein unbekannter Täter mit einem unbekannten Gegenstand die Scheibe einer Gaststätte in der Kaiserstraße ein und verschaffte sich dadurch Zutritt in die selbige. Es wurde ein Schublade durchwühlt. Entwendet wurde nichts.

4. Von Samstag, 16:15 Uhr auf Sonntag, 11:30 Uhr wurde in der Andreasstraße ein rückwärtiges Fenster einer Gaststätte aufgehebelt. Anschließend wurden im Inneren eine Kellnergeldbörse mit einem dreistelligen Betrag sowie Bargeld in unbekannter Höhe aus einem Reißverschlussbeutel entwendet.

5. Am Sonntag, gegen 06:00 Uhr versuchten unbekannte Täter mit einem Backstein die Schaufensterscheibe eines Fahrradgeschäftes in der Dammstraße einzuschlagen, was jedoch misslang. Die darüber wohnende Geschäftsinhaberin hörte zur Tatzeit zwar ein Scheppern, dachte sich zunächst jedoch nichts und stellte den Schaden erst später fest. Die Höhe des Sachschadens ist momentan nicht bekannt. 6. In der Jacobistraße wurde bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag versucht, die Zugangstür einer Schuhmachermeisterwerkstatt aufzuhebeln. Es blieb beim Versuch. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

7. Am Montag, dem 26.03.2018, wurde um 00:55 Uhr versucht das Außenrollo an einem rückwärtigen Fenster eines Wohnhauses in der Plötzenstraße in Ochtersum hochzuschieben. Die Täter wurden jedoch durch den Hauseigentümer verschreckt und flohen.

8. Im Zeitraum von Freitag, 13:00 Uhr bis Samstag, 12:00 Uhr wurde versucht durch Hebeln an einer Kellertür eines Einfamilienhauses in der Schulstraße in Himmelsthür in dasselbe zu gelangen. Der Widerstand der Tür konnte jedoch nicht überwunden werden. Die Höhe des Sachschadens ist bisher nicht bekannt.

9. Von Freitag, 17:00 Uhr bis Samstag, 11:25 Uhr verschafften sich unbekannte Täter durch Aufhebeln einer rückwärtig gelegenen Terrassentür Zugang in ein Reihenendhaus im Dreischeweg. Das Haus wurde durchsucht. Die Geschädigten befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub. Angaben zum Diebesgut können bisher nicht gemacht werden.

10. Im Eschenweg versuchte ein unbekannter Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Küchenfenster eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Dabei wurde der Hausbewohner wach. Als der Täter dies bemerkte, ergriff er die Flucht. Eine daraufhin eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief erfolglos. Der Geschädigte konnte den Täter wie folgt beschreiben: Ca. 170 cm groß Schlank Ca. 40 Jahre alt Schwarze Wollmütze Schwarze Jacke mit roten Elementen.

11. Am Samstag, zwischen 20:30 Uhr und 21:00 Uhr gelangte ein unbekannter Täter auf einen Balkon einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hammersteinstraße. Hier wurde die Balkontür aufgehebelt. Anschließend wurden alle Räume der Wohnung durchsucht. Gestohlen wurde Modeschmuck.

12. Zwischen dem 19.03.2018 und dem 22.03.2018 wurde in der Hammersteinstraße die rückseitig gelegene Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Im Haus wurden alle Räume durchsucht. Die Hausbewohner befanden sich zum Zeitpunkt der Tat im Urlaub. Das genaue Diebesgut kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht benannt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt.

13. Zwischen Mittwoch, 21.03.2018 und Freitag, 23.03.2018 wurde in ein Einfamilienhaus im Schleitweg eingebrochen. Dabei wurde ein zum Garten gelegenes Fenster aufgebrochen. Das gesamte Haus wurde durchsucht. Auch dieser Hauseigentümer befand sich zum Tatzeitpunkt im Urlaub, so dass zum Diebesgut noch keine Angaben gemacht werden können.

14. Im Münchhausenweg wurde im Zeitraum von Freitag, 19:30 Uhr und Samstag, 01:00 Uhr die rückwärtig gelegene Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Im Anschluss wurden nahezu alle Räumlichkeiten des Hauses durchsucht. Gestohlen wurde ein zweistelliger Geldbetrag.

15. In der Triftäckerstraße wurde am Sonntag, zwischen 16:00 Uhr und 19:10 Uhr die Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus mittels körperlicher Gewalt aufgedrückt. Die Wohnung wurde im Anschluss nicht durchsucht. Es wurde nichts entwendet.

16. Am Sonntag, zwischen 19:00 Uhr und 20:45 Uhr wurde ein Fenster einer Hochparterrewohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Trockener Kamp aufgehebelt. Die Wohnung wurde anschließend durchsucht. Gestohlen wurden eine Schatulle mit Goldschmuck und ein vierstelliger Geldbetrag.

17. Zwischen dem 17.03.2018 und dem 24.03.2018 kam es zu einem Einbruch in ein Reihenhaus in der Gerlandstraße. Im Haus wurden mehrere Räume durchsucht. Gestohlen wurde Kleingeld aus den Spardosen der Kinder sowie ein Armband. Die Eigentümer befanden sich zur Tatzeit im Urlaub.

18. In der Küchenthalstraße wurden zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus aufgebrochen. Der oder die Täter gelangten zunächst in den Flur des Hauses, indem eine Kellertür aufgehebelt worden ist. Aus den betroffenen Wohnungen sind Bargeld und Schmuck entwendet worden.

Hinweise zu allen genannten Fällen nimmt die Polizei Hildesheim unter der Rufnummer 05121/939-115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 26.03.2018 – 12:45

    POL-HI: Mehrere Kennzeichen im Stadtgebiet Hildesheim gestohlen

    Hildesheim (ots) - (jpm)In der letzten Woche wurden von Donnerstag auf Freitag in den Stadtteilen Ochtersum und Himmelsthür an elf Fahrzeugen Kennzeichen entwendet. In Ochtersum waren acht Fahrzeuge betroffen. In der Straße Am Burghof wurden vier Kennzeichen entwendet. In der Kurt-Schumacher-Straße nahmen die unbekannten Täter zwei Kennzeichen mit. Zwei weitere Kennzeichen wurden in der Straße Barningeroder Kamp ...

  • 26.03.2018 – 12:40

    POL-HI: Gronau - Anrufe "falscher Polizeibeamte" dieses Mal in Gronau

    Hildesheim (ots) - Gronau - Am zurückliegenden Wochenende gingen bei diversen Gronauer Bürgerinnen und Bürger Anrufe angeblicher Polizeibeamter ein, deren Ziel ausschließlich das Ausspähen von Daten aus dem privaten Umfeld der Betroffenen war. Entweder gab sich der Anrufer als Polizeibeamter der örtlichen Polizeistation aus und verwies auf osteuropäische ...

  • 26.03.2018 – 12:32

    POL-HI: Eime - Diebstahl von Kupferfallrohren an Dorfkirche

    Hildesheim (ots) - Eime - In der Nacht zum 26.03.2018 sägten UT vier aus Kupfer bestehende Fallrohre auf einer Länge von ca. 1,20 m an der Ev. Kirche in der Hauptstraße ab und entwendeten diese. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Elze unter Tel.: 05068/93030. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Polizeikommissariat Elze Telefon: ...