Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Funkstreifenwagen mutwillig beschädigt

Hildesheim (ots)

(clk.) Unbekannte Person(en) haben am Samstag, 25.11.2017, gegen 05:00 Uhr, einen Funkstreifenwagen der Hildesheimer Polizei mutwillig beschädigt. Die zu einer Hilfeleistung in die Straße Langer Garten, hier KuFa (Kulturfabrik) gerufene Funkstreifenwagenbesatzung stellte ihr Fahrzeug abgesetzt zum Eingang der Lokalität ab. Zusammen mit der hilfebrauchenden Person begab man sich außer Sichtweite zum Funkstreifenwagens, um gegenüber einigen Personen, die sich im Eingang zur KuFa aufhielten, deeskalierend zu wirken, so der Bericht der Einsatzbeamten. Nachdem die Polizisten zum Funkstreifenwagen zurückkehrten, stellten sie mehrere Eindellungen in der Motorhaube des Fahrzeugs, einen VW Passat, fest. Ein Verursacher oder Zeugen konnten nicht festgestellt werden. "Möglicherweise hat sich ja zwischenzeitlich die Einsicht bei dem einen oder anderen eingestellt, sich doch als Zeuge, die es zweifelsfrei geben muss, zur Verfügung zu stellen", sagt Pressesprecher Claus Kubik. Auf jeden Fall muß der Schaden repariert werden, wobei die Schadenshöhe derzeit noch nicht fest steht. "Letztendlich sind es Steuergelder, die wir gerne anderweitig als für die Reparatur des Fahrzeugs eingesetzt hätten" sagt der Polizeisprecher. Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim