Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Unbekannter entreißt 85-Jähriger die Einkaufstasche

Hildesheim (ots)

Unbekannter entreißt 85-Jähriger die Einkaufstasche

(clk.) Einer 85-Jährigen Frau ist gestern Abend die Stofftasche geraubt worden. Nach Schilderungen der Rentnerin sei sie gegen 18:00 Uhr auf dem Nachhauseweg in den Sachsenring Nähe Ludwigstrasse gewesen. Nachdem sie die Haustür aufgeschlossen und den Hausflur betreten habe, habe plötzlich eine männliche Person neben ihr gestanden, die die noch nicht wieder ins Schloss gefallene Tür öffnete. Der Mann habe nach ihrem Stoffbeutel gegriffen und ihr diesen aus der Hand gerissen. Dann sei er wieder zurück auf die Straße gelaufen, gefolgt von einer zweiten Person, die die Geschädigte aber nicht weiter beschreiben konnte. Neben etwas Bargeld hätten sich in der Tasche persönliche Papiere des Opfers befunden. Eine Zeugin, die zum Vorfallszeitpunkt auf ihrem Balkon stand, ergänzte die Opferaussage dahingehend, dass sie das ihr Bekannte Opfer auf der Straße haben kommen sehen. Ihr gefolgt seien ein Mann und Frau, die sich zwischen geparkten Autos verborgen hielten, als die 85-Jährige die Haustür aufschloss. Plötzlich sei der Mann aus seinem Versteck heraus auf die zufallende Haustür zugestürmt, sei dann kurz im Hausflur verschwunden, bevor er mit einer Stofftasche in den Händen wieder auf die Straße kam. Mann und Frau seien danach geflüchtet. Der Mann wurde von der Zeugin wie folgt beschrieben : Ca. 180 cm groß, kurze schwarze Haare mit auffälligen Geheimratsecken. Bekleidet soll die Person mit einer schwarzen Lederjacke, einer grauen enganliegenden Jeans und schwarzen Schuhen gewesen sein. Die Begleiterin des Täters soll ca. 170 cm groß sein und eine dunkle Regenjacke mit Kapuze, die sie über den Kopf gezogen hatte, sowie einer hellen Jeanshose bekleidet gewesen sein. Auffällig sei ein vermutlich durch Schwangerschaft hervorstehender Bauch gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 07.03.2017 – 11:26

    POL-HI: Einbruch in Büroraum

    Hildesheim (ots) - (clk.) Im Zeitraum von Sonntag, 05.03.2017, ca. 19:30 Uhr, bis Montag, 06.03., 07:15 Uhr, brachen unbekannte Täter in einen Büroraum des Schulgebäudes der St. Ansgar Schule in der Wiesenstraße ein. Nachdem man ein Fenster aufgebrochen hatte, stiegen die unbekannten Einbrecher in einen Büroraum ein. Von hier aus gelangten sie in weitere Räumlichkeiten, die sie durchsuchten. Dabei fiel ihnen ein Saxophon im Wert von etwa 2000,-- EUR sowie etwa 200,-- ...

  • 07.03.2017 – 11:12

    POL-HI: Versuchter Einbruch in Büroraum

    Hildesheim (ots) - (clk.) Im Zeitraum von Sonntag, 05.03.2017, ca. 21:00 Uhr, bis Montag, 06.03., 07:00 Uhr, versuchten unbekannte Täter in einen Büroraum des Stadtteilbüros in der Triftäckerstraße einzubrechen. Hierzu erklommen sie einen Balkon. Mit einem Hebelwerkzeug wurde versucht, ein zum Büroraum gehöriges Fenster aufzuhebeln. Möglicherweise fühlten sich die Einbrecher gestört. Der Tatort wurde verlassen, ...

  • 07.03.2017 – 08:54

    POL-HI: Elze - Gestohlenen PKW augefunden und sichergestellt

    Hildesheim (ots) - Elze - Nach dem Erwerb eines Firmengeländes in der Altenbekener Straße stieß ein Mitarbeiter des neuen Eigentümers in einer der Werkhallen auf einen dort abgestellten und nicht mehr zugelassenen PKW Citroen C 1. Eine Überprüfung durch die informierte Elzer Polizei ergab, dass der PKW bereits 2015 in Hannover als gestohlen gemeldet war. Der PKW wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. ...