Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 52-Jähriger durch Messerstich verletzt

Hildesheim (ots)

(clk.) Heute Früh, Freitag, 19.02.2016, gegen 08:00 Uhr, wurde der Hildesheimer Polizei eine durch einen Messerstich im Bauchbereich verletzte männliche Person gemeldet. Am Einsatzort, einer Betreuungsstation auf dem Gelände der Ameos Klinik angekommen, stellte sich heraus, dass ein 52-Jähriger Bewohner durch einen 63-Jährigen Mitbewohner durch einen Messerstich mit einem Küchenmesser im Bauchbereich verletzt worden war. Über die Hintergründe der Tat liegen der Polizei noch keine Erkenntnisse vor. Der Verletzte konnte sich eigenständig bei einem Stationsbetreuer melden, so dass dieser Rettungskräfte und Polizei informierte. Bis kurz vor Eintreffen der Polizei soll sich der Tatverdächtige in seinem Zimmer, gleichzeitig auch Tatort, aufgehalten haben. Dann habe er die Betreuungsstation doch verlassen und sei auf seinem Fahrrad weggefahren. Um 09:35 Uhr wurde die gesuchte Person auf seinem Fahrrad fahrend durch eine Funkstreifenwagenbesatzung in der Herderstraße erkannt. Die Person wurde gestoppt und festgenommen. Dabei leistete der 63-Jährige keinen Widerstand. Anschließend wurde der Verdächtige zur Polizei transportiert. Bei ihm wurde ein Messer gefunden und sichergestellt. Ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt, steht derzeit nicht fest. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus eingeliefert. Über die Schwere der Verletzungen oder den Gesundheitszustand des Opfers können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Staatsanwaltschaft und Polizeiinspektion Hildesheim haben die Ermittlungen, die wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes und gefährlicher Körperverletzung geführt werden, aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 19.02.2016 – 06:57

    POL-HI: ALFELD (wat) unerlaubtes Entfernen vom Unfallort -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - Dienstag, d. 16.02.2016, 17:00 Uhr - 17.02.2016, 06:15 Uhr 31061 Alfeld, Parkplatz Kaiser-Wilhelm-Straße/Hildesheimer Straße Der Pkw Citroen C 1 des 59-Jährigen Alfelders war im o.a. Zeitraum auf dem dortigen Parkplatz abgestellt. Zum Abstellzeitpunkt war der Pkw unbeschädigt. Der unbekannter Führer eines Fzg. beschädigte vermutl. beim ...

  • 19.02.2016 – 06:48

    POL-HI: ALFELD (wat) unerlaubtes Entfernen vom Unfallort -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - Mittwoch, d. 17.02.2016, 07:00 Uhr - 15:45 Uhr 31088 Winzenburg, Zum Apenteich 5 Der 69-jährige geschädigte Fredener parkte seinen Pkw Honda zur genannten Zeit vor dem Wohnhaus Zum Apenteich 5 in Winzenburg. Der Pkw war zum Abstellzeitpunkt unbeschädigt. Bei seiner Rückkehr stellte er fest, dass ein unbekannter Fzg.-Führer den Honda am vorderen ...

  • 18.02.2016 – 12:13

    POL-HI: Rentnerin bestohlen

    Hildesheim (ots) - (clk.) An der Ladenkasse des EDEKA Marktes in Hildesheim, In der Schratwanne, musste eine 76-Jährige Geschädigte feststellen, dass sie vermutlich kurz zuvor von zwei Frauen bestohlen worden war. Nach Schilderungen der Rentnerin sei sie am Mittwoch, 17.02.2016, gegen 11:00 Uhr, mit ihrem Rollator mit Einkaufskorb gemeinsam mit ihrer Tochter zum Einkaufen unterwegs gewesen. Auf dem Parkplatz des EDEKA Marktes seien Mutter und Tochter von zwei südländisch ...