Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: PKW überschlägt sich nach Überholmanöver

POL-HI: PKW überschlägt sich nach Überholmanöver
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

   -BETHELN- (schu)

Am 03.05.15, gg. 18:25 Uhr, kam es auf der L 480 zwischen Heyersum und Betheln zu einem Verkehrsunfall mit Sach.- und Personenschaden.

Ein 24-jähriger aus Brüggen überholte mit seinem PKW Opel Omega, unmittelbar nach Aufhebung einer Geschwindigkeitsbeschränkung, ein anderes in Rtg. Betheln fahrendes Fahrzeug.

Ausgangs einer leichten Rechtskurve kam er während des Überholvorgangs auf den linken Grünstreifen, geriet auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich mehrfach auf dem rechtsseitigen Acker und blieb total beschädigt auf dem Dach liegen.

Der 24-jährige konnte sich, offenbar zunächst leicht verletzt, selbstständig aus dem Wrack retten. Er wurde in ein Krankenhaus in Hildesheim eingeliefert und wurde dort vorsorglich Intensivstationär aufgenommen.

Das völlig zerstörte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen mit Hilfe eines Krans vom Acker geborgen.

Zu dem Schaden an dem zerstörten PKW in Höhe von ca. 1000 Euro, kommen die Kosten für eine beschädigte Telefonleitung die neben der Fahrbahn verläuft, ein Leuchtleitpfahl, sowie ein Flurschaden in unbekannter Höhe.

Gesamtschaden bisher: 2100 Euro

Die FFW Betheln war mit 11 Kameraden vor Ort, dazu ein Vertreter der unteren Wasserbehörde des LK Hildesheim.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 03.05.2015 – 09:05

    POL-HI: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

    Hildesheim (ots) - Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person Harsum (Ko.). Am Samstag den 02.05.2015, gegen 18:08 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 494 und der Straße Morgenstern, zu einem Auffahrunfall. Dabei befuhr eine 46 jährige aus Gronau die B 494 in Richtung Hohenhameln. Im Kreuzungsbereich musste sie, trotz für sie Grünlicht zeigende Lichtsignalanlage ihr Fahrzeug anhalten, da ein ...

  • 03.05.2015 – 08:26

    POL-HI: Stark alkoholisierter Fahrradfahrer

    Hildesheim (ots) - Stark alkoholisierter Fahrradfahrer Harsum (Ko.). Am Freitag den 01.05.2015, gegen 04.30 Uhr, fiel einer Funkstreifenbesatzung ein Fahrradfahrer auf, der in augenscheinlich sehr unsicherer Fahrweise die Breite Straße in Richtung Klein Förste befuhr. Bei der Kontrolle des 21 jährigen aus Giesen wurde in dessen Atemluft Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab ...

  • 03.05.2015 – 08:25

    POL-HI: Betrunkener Fahrradfahrer

    Hildesheim (ots) - Betrunkener Fahrradfahrer Giesen (Ko.). Am Freitag den 01.05.2015, gegen 19:30 Uhr, fiel einer Funkstreifenbesatzung ein Schlangenlinien fahrender Fahrradfahrer auf, der den parallel zur Kreisstraße 510 gelegenen Radweg von Rössing in Richtung Giesen befuhr. Bei einer Kontrolle des 48 jährigen aus Nordstemmen wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Daraufhin wurde der ...