Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Versuchter Handtaschenraub

Hildesheim (ots)

(clk.) Heute früh, Montag, 2.2.2015, um 00:01 Uhr, wurde eine 34-Jährige Hildesheimerin auf der Bischof-Janssen-Straße Ecke Speicherstraße Opfer eines versuchten Handtaschenraubes. Ein unbekannter Mann, den die Geschädigte zuvor nicht wahrgenommen hatte, sei aus ihrem Rücken kommend schnellen Schrittes an ihr vorbeigegangen. Hierbei habe er nach der Handtasche der Geschädigten gegriffen und versucht, ihr diese zu entreißen. Das Opfer habe die Handtasche aber festhalten können, so dass der Unbekannte ohne Beute in die Speicherstraße flüchtete. Die Geschädigte blieb unverletzt und alarmierte umgehend die Polizei. Die eingeleitete Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenwagenbesatzungen erbrachte keinen Erfolg. Der Räuber wird wie folgt beschrieben : 180 bis 190 cm groß, ca.30 Jahre alt, schlanke Gestalt. War mit einer dunklen Jacke ähnlich einer "Bomberjacke" bekleidet. Möglicherweise ist der Räuber noch vor der Tat von anderen Passanten im Bereich der Bischof-Janssen-Straße gesehen worden. Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 01.02.2015 – 15:42

    POL-HI: Nachtrag zu den Einbrüchen Kleingartenkolonie "Wehmeweg" in Heisede

    Hildesheim (ots) - Heisede (Fre.) Wie bereits am 30.01.15 Uhr eingestellt sind im Nachgang noch drei weitere Laubeneinbrüche aktenkundig. In der Zeit vom 24.01.15, 12:00 Uhr - 01.02.15, 12:00 Uhr, haben sich bislang unbekannte Täter an drei weiteren Lauben zu schaffen gemacht. In zwei Fällen zerstörten sie bei einem 73 Jährigen und 63 Jährigen (beide aus ...

  • 01.02.2015 – 10:28

    POL-HI: Verkehrsunfall auf winterglatter Fahrbahn mit drei verletzten Beteiligten

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (Fre.) Am 31.01.2015, gegen 11:50 Uhr, befuhr eine 24-jährige Hildesheimerin mit ihrem Pkw die L 410 zwischen Hotteln und Ingeln. Dabei kam ihr eine 39-jährige Sarstedterin mit ihrer 7-jährigen Tochter als Beifahrerin in einem Pkw entgegen. Da es kurz zuvor geschneit hatte und die Straße zum Teil noch schneebedeckt war, fuhr die ...

  • 01.02.2015 – 09:37

    POL-HI: Diebstahl eines Betonmischers

    Hildesheim (ots) - In der Nacht von Fr., 30.01.15 zum Samstag, 31.01.2015 wurde vom Betriebshof einer hildesheimer Betonfirma ein Betonmischer mi Wert von ca. 80000 Euro entwendet. Im Rahmen einer länderübergreifenden Fahndung wurde der Betonmischer in Polen von dortigen Polizeibeamten kontrolliert. Der festgestellte Fahrer des Lkw wurde als vermutlicher Täter vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an. ...