Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Nachtragsmeldung Entwichener Patient aus dem Maßregelvollzug - Festnahme in Bayern - siehe auch Pressemeldung PI Hildesheim vom 12.8.2013 14:46 Uhr OTS -

Hildesheim (ots) - (PD Hannover - Dezernat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)

Der 43-Jährige, der seit dem 10.07.13 aus einem Wohnheim in Hildesheim abgängig war, wurde am vergangenen Freitag in einem gestohlenen Skoda auf Höhe des Autobahnkreuzes Nürnberg gestoppt und festgenommen.

Der zur Fahndung ausgeschriebene Wagen war bereits am Mittwoch, 31.07.2013, in Hannover entwendet worden. Der 73-jährige Halter hatte sich als Patient in einem Krankenhaus in Kirchrode aufgehalten, am Nachmittag den Diebstahl des Autoschlüssels seines Skoda Superb bemerkt und Anzeige bei der Polizei erstattet. Am vergangenen Freitag (16.08.2013) wurde eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth auf der Bundesautobahn (BAB) 9, kurz vor der Anschlussstelle Gefrees (Landkreis Bayreuth), auf den gestohlen gemeldeten PKW aufmerksam. Nachdem der Fahrer sämtliche Haltesignale der Beamten ignoriert und die Flucht in Richtung Süden angetreten hatte, konnte der Skoda schließlich nach einem Reifenplatzer auf Höhe des Autobahnkreuzes Nürnberg gestoppt und der 43-Jährige festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern an. /st, hil

Details zur Festnahme entnehmen Sie bitte der Presseinformation des Polizeipräsidium Mittelfranken unter: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6013/2536964/pol-mfr-1458-verfolgung-eines-gestohlenen-pkw-von-bayreuth-bis-nuernberg

Hier unser Link zur Ursprungsmeldung: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/66841/2533388/pol-h-oeffentlichkeitsfahndung-mit-bild-entwichener-patient-aus-dem-massregelvollzug?search=Hannover

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: