Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Bockenem- Schwerer Verkehrsunfall zwischen Krad und Kleintransporter - Rettungshubschrauber im Einsatz

Hildesheim (ots)

Bockenem (web) - Am gestrigen Abend, gegen 19:10 Uhr, kam es auf der B 243 a (Autobahnzubringer) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 73jähriger aus Bad Salzdetfurth befuhr mit seinem VW Caddy die B 243 a aus Rtg. Bockenem kommend und bog unmittelbar vor der BAB-Brücke nach links in einen Feldweg ein. In diesem Moment kam ihn ein 20jähriger Seesener mit seinem Krad aus Rtg. Mahlum entgegen. Der junge Mann vollzog noch eine Vollbremsung, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er prallte mit großer Wucht und frontal in die rechte Fahrzeugseite des Bad Salzdetfurthers. Bei dem Unfall wurde der Kradfahrer lebensgefährlich verletzt. Er mußte mit einem angeforderten Rettungshubschrauber nach Hannover in die MHH geflogen werden. Auch der Bad Salzdetfurther wurde bei dem Unfall verletzt. Er wurde zur stationären Aufnahme einem Hildesheimer Krankenhaus zugeführt. Am Kleintransporter und dem Krad entstanden Sachschäden von insgesamt 13.000 Euro (Totalschaden an beiden Fahrzeugen). Während der Unfallaufnahme blieb die B 243a zwischen der Auffahrt Rtg. Kassel und der Auffahrt Rtg. Hannover vollgesperrt. Es kam nur zu geringen Behinderungen. Neben der Polizei waren auch die FFW Bockenem, zwei RTW, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle im Einsatz,

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 05.06.2013 – 16:32

    POL-HI: In Brunnen gestürzt und Stromschlag erlitten

    Hildesheim (ots) - UMMELN (BD). Sehr viel Glück hatte am 04.06.13 ein 34-jähriger Ummelner, als er im Garten seines Hauses in der Straße Ostermarsch arbeitete. Der Ummelner war gegen 18:25 Uhr dabei, mit einem elektrischen Bohrhammer eine Mauer zu seiner Terrasse abzustemmen. Als er wenige Schritte rückwärts ging, stolperte er über eine 20 cm hohe Mauer und fiel in einen ca. 2m tiefen Brunnenschacht, der mit Wasser ...

  • 05.06.2013 – 16:32

    POL-HI: Radfahrer missachtet Rotlicht und wird angefahren

    Hildesheim (ots) - SARSTEDT (BD). Ein 78-jähriger Radfahrer aus Sarstedt wurde am 05.06.13 um 11:20 Uhr bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Er fuhr zunächst mit seinem Rad auf dem Radweg entlang der Breslauer Straße in Richtung Innenstadt. An der Ampelanlage Emmy-Nöther-Straße überquerte er bei Grünlicht die Straße. Anschließend bog er sofort nach links ab um über die Breslauer Straße in Richtung ...

  • 05.06.2013 – 13:20

    POL-HI: Aufmerksamer Zeuge verhindert Einbruch in ein Autohaus

    Hildesheim (ots) - (clk.) Einem aufmerksamen Zeugen, der seine verdächtigen Beobachtungen auch gleich der Polizei mitteilte ist es zu verdanken, dass zwei junge Männer, die einen Einbruch in ein Autohaus in Hildesheim, Daimlerring, begehen wollten, auf frischer Tat gestellt und festgenommen werden konnten. Der 22-jährige Zeuge teilte heute früh, Mittwoch, ...