Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Bad Salzdetfurth - Fahrraddieb auf frischer Tat betroffen

POL-HI: Bad Salzdetfurth - Fahrraddieb auf frischer Tat betroffen
Entwendete Fahrrad

Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth/ Bodenburg (web) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 23:40 Uhr, bemerkte ein Anwohner einen jungen Mann, der die Salzdetfurther Straße in Rtg. Bahnhof Bodenburg ging. Der erkennbar stark alkoholisierte Mann schlug dabei immer wieder gegen abgestellte Pkw. Am Bahnhof Bodenburg eignete sich der junge Mann schließlich ein Fahrrad an und versuchte mit diesem zu flüchten. Aufgrund des hohen Alkoholisierungsgrades war der Mann jedoch nicht mehr in der Lage das Fahrrad zu fahren. Vielmehr schulterte der Beschuldigte das Fahrrad, um dann fußläufig zu entkommen. Die ganze Zeit wurde der Besch. allerdings von dem Anwohner (Zeugen) verfolgt. Dieser hatte auch längst die Polizei über den Vorfall informiert. So konnte schließlich kurz darauf eine Streife der Bad Salzdetfurther Polizei den Mann noch mit dem Fahrrad auf der Schulter antreffen. Bei dem Beschuldigten handelte es sich um einen 23Jährigen aus Hildesheim. U. a. aufgrund seines hohen Alkoholisierungsgrades, ein Alkotest ergab einen Wert von 1,73 Promille, wurde der Mann in polizeiliches Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung dem Gewahrsamstrakt der Polizei in Hildesheim zugeführt. Das Fahhrad wurde zunächst sichergestellt. Eine Überprüfung der abgestellten Pkw verlief ergebnislos. Es konnten zunächst keine Schäden festgestellt werden. Die Polizei Bad Salzdetfurth sucht nun den oder die Eigentümerin des Fahrrades. Der Eigentümer und mögliche weitere Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Salzdetfurth (Tel. 05063-901-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: