Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Trunkenheitsfahrt mit einem Pkw

Hildesheim (ots)

Trunkenheitsfahrt mit einem Pkw

Nordstemmen (Ko). Am Sonntag Morgen, den 27.01.2013, gegen 02:25 Uhr, kam einer Funkstreifenbesatzung aus Sarstedt auf der Hauptstraße ein Fahrzeug entgegen. Nachdem die Polizeibeamten ihr Fahrzeug gewendet hatten, um dieses Fahrzeug anzuhalten und einer Kontrolle zu unterziehen, beschleunigte der Fahrzeugführer seinen Pkw. Aus einiger Entfernung konnten die Beamten sehen, wie der Pkw zunächst in die Burgstemmer Straße und dann in die Straße Am Riembach einbog. Hier schaltete er dann sein Fahrlicht aus und hielt nach einigen Metern sein Fahrzeug an. Der jetzt aussteigende Fahrzeugführer konnte nun durch die Beamten kontrolliert werden. Bei dem 42 jährigen Fahrzeugführer aus Nordstemmen wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,45 Promille. Daraufhin wurde der Fahrzeugführer zur Polizeiwache nach Sarstedt verbracht, wo ihm mit seinem Einverständnis eine Blutprobe entnommen wurde. Weiterhin wurde sein Führerschein sichergestellt und ihm das Fahren von Kraftfahrzeugen bis auf weiteres untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 27.01.2013 – 08:48

    POL-HI: Brand in einem Grillrestaurant

    Hildesheim (ots) - Brand in einem Grillrestaurant Harsum (Ko). Am Sonntag Morgen, gegen 02:15 Uhr, kam es in einem Nebenraum des Imbisses auf der Kaiserstraße aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand. Das Feuer entstand in einem Lagerraum, welcher sich Hochparterre in dem zweieinhalb geschossigen Objekt befindet. Auf dieser Ebene befinden sich die Wirtschaftsräume des Grillrestaurants. Das Feuer wurde durch einen ...

  • 26.01.2013 – 15:46

    POL-HI: Randalierer in Bockenem

    Hildesheim (ots) - Bockenem (schlar). In der Nacht vom 25.01.2013 auf den 26.01.2013 kam es im Verlauf der Bönnier Straße und der Straße Am Lappenberg in Bockenem zu mehreren Sachbeschädigungen. Es wurden u. a. ein Schaukasten, ein Briefkasten sowie eine Außenleuchte beschädigt. Des Weiteren wurde der Inhalt eines Altpapiercontainers in Brand gesetzt. Durch den Hinweis eines aufmerksamen Zeugen konnten in Tatortnähe drei tatverdächtige männliche Personen im Alter ...

  • 26.01.2013 – 03:03

    POL-HI: Alkoholisierter Autofahrer prallt gegen einen Baum

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM (due) Am Freitag, 25.01.2013, gegen 23.35 Uhr, kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 485. Ein 37-jähriger aus Despetal befuhr mit seinem Renault die Landesstraße 485 in Richtung Sibbesse. Kurz hinter dem Ortsausgang Diekholzen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde auf die Fahrbahn zurück geschleudert und ...