PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

02.01.2013 – 13:07

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Küchenbrand in einem Zweifamilienwohnhaus

Hildesheim (ots)

Harsum (clk.) Am 1.1.2013, gegen 15:25 Uhr, bemerkte eine 54-Jährige Harsumerin, die im Ort unterwegs war, aus einem Fenster des brandbetroffenen Zweifamilienhauses im Hessingweg Rauch aufsteigen. Sie informierte unverzüglich die Feuerwehr und auch die Hausbewohner, die ihrerseits das Feuer aber auch schon bemerkt hatten. Das Eigentümerehepaar, beide 87-jährig, hielt sich in ihrer Erdgeschosswohnung und eine 60-Jährige Mieterin in ihrer Wohnung im ersten Obergeschoss auf. Noch bevor die alarmierte Freiwillige Feuerwehr aus Harsum unter Leitung des Ortsbrandmeisters Bertram und des Gemeindebrandmeister Quante mit 25 Feuerwehrleuten eintraf, konnten die Hausbewohner mit eigenen Mitteln den Brand löschen. In der Küche der Erdgeschosswohnung war aus bisher unbekannter Ursache ein Warmwasserzubereiter (älteres Modell) der zwischen Spüle und Hängeschrank montiert war, in Brand geraten. Durch das Feuer, das mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen technischen Defekt des Warmwasserbereiters ausgelöst worden ist, wurde auch der Hängeschrank in Mitleidenschaft gezogen. Beim Löschversuch erlitten die Wohnungseigentümer durch Einatmen von Rauchgas eine leichte Rauchgasvergiftung. Beide Personen wurden in Hildesheimer Krankenhäuser verbracht. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 2000 Euro geschätzt. Die Polizei Hildesheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Storys aus Hildesheim
Weitere Storys aus Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim