Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zwei Täter nach Einbruch vorübergehend festgenommen

Hildesheim (ots)

SARSTEDT.(br) Aufgrund einer Vielzahl von Einbrüchen in den zurückliegenden Wochen in Sarstedter Schulen erfolgte durch Mitarbeiter des Polizeikommissariats Sarstedt und benachbarter Einsatzkräfte in der vergangenen Woche eine verstärkte Überwachung in Frage kommender Tatobjekte. In der Nacht vom 08.12.2012 auf den 09.12.2012 konnten so durch die eingesetzten Kräfte zwei männliche Personen direkt nach der Tatbegehung festgestellt und dem Polizeikommissariat Sarstedt zugeführt werden. Die Täter (16 und 21 Jahre alt) verschafften sich gewaltsam den Zugang zu einer Schule. Sie wurden unmittelbar nach dem Verlassen des Tatobjektes aufgegriffen. In anschließend durchgeführten Vernehmungen räumten die Beschuldigten die Tatbegehung ein. Abgesehen hatten es die Beschuldigten offensichtlich auf Bargeld. Ob die aus Sarstedt stammenden und bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen Beschuldigten auch für die Begehung weiterer Straftaten in Frage kommen, müssen die nun folgenden Ermittlungen und Auswertungen ergeben. Beide Tatverdächtige sind im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wegen nicht ausreichender Haftgründe entlassen worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 10.12.2012 – 12:40

    POL-HI: Überfall ist vorgetäuscht

    Hildesheim (ots) - (clk.) Am vergangenem Freitagabend, 07.12.2012, 18:15 Uhr, meldete ein 53-Jähriger Kioskangestellter der Polizeieinsatzzentrale, dass er soeben von zwei jungen Männern im Geschäft, das sich in der Hildesheimer Innenstadt befindet, überfallen worden sei. Die Räuber seien unmaskiert aufgetreten und hätten unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld aus der Kasse erbeutet. Danach seien die beiden Männer ...