Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: ALFELD (wat) Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Trunkenheit im Straßenverkehr, fahrl. Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis

Hildesheim (ots)

Dienstag, d. 03.06.2012, 20:05 Uhr

Gemarkung Landwehr, Landesstr. 486, Ohlenrode Rtg. Winzenburg, Höhe Eyershausen

Der mutmaßliche unfallverursachende Audi-Fahrer (36-jährig aus Giesen)befuhr die L 486 aus Ohlenrode in Rtg. Winzenburg. In einer Linkskurve geriet er vermutl. infolge zu hoher Geschwindigkeit u. Alkoholeinwirkung mit der linken Fahrzeugseite auf die Gegenfahrbahn. Die entgegenkommende 56-jährige Führerin eines Renault Twingo konnte nicht mehr ausweichen u. wurde an der linken Fzg.-Seite getroffen. Durch den Anprall wurde der Twingo in den Straßengraben geschleudert. Von dort schleuderte er zurück auf die Fahrbahn, überschlug sich dort und blieb auf dem Dach liegen. Der Audi-Fahrer sowie seine beiden 30 u. 33 -jährigen Beifahrer aus Hildesheim entfernten sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ca. 400 Meter entfernt blieb der Audi aufgrund der starken Beschädigung fahruntüchtig liegen. Von der Polizei wurden 2 Fzg.-Insassen angetroffen, der Halter u. mutmaßliche Führerdes Audi hatte sich nach Zeugenangaben in Rtg. Feldmark entfernt. Die Besatzung des eingesetzte Polizeihubschrauber konnte den Flüchtenden ca. 1 km entfernt von der Unfallstelle in einem Getreidefeld stellen. Alle Insassen des Audi standen erheblich unter Alkoholeinwirkung. Da keiner der drei Personen seine Fahrereigenschaft zugab sondern alle angaben nicht gefahren zu sein, wurde bei jeder der betroffenen Personen die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Ferner besaß nur eine Person eine gültige Fahrerlaubnis, die nun sichergestellt ist. Die Pkw-Fahrerin wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen dem Krankenhaus der stationären Behandlung zugeführt. Der Audi wurde zwecks kriminaltechnischer Untersuchung sichergestellt. Sachschaden: 31.000,--Euro

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 03.07.2012 – 16:01

    POL-HI: Ortstafel beschädigt

    Hildesheim (ots) - SARSTEDT (BD). Bereits am 30.06.2012 hatte ein unbekannter Fahrzeugführer die Ortstafel an der Einmündung L 410 (Sarstedt - Gödringen) und Am Sonnenkamp beschädigt und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. Die genaue Uhrzeit kann nicht angegeben werden. Der Pkw-Fahrer war vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit beim Linksabbiegen in die Straße Am Sonnenkamp nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte das Ortschild ...

  • 03.07.2012 – 11:42

    POL-HI: Elze - Verkehrsüberwachung Geschwindigkeit mit Schwerpunkt B 3

    Hildesheim (ots) - Elze - Im Zeitrahmen 30.06. - 02.07.2012 führten Beamte des Polizeikommissariats Elze Verkehrsüberwachungsmassnahmen zur Bekämpfung der Hauptunfallursachen "überhöhte Geschwindigkeit" und "Alkoholbeeinflussung" durch. Hauptaugenmerk wurde dieses Mal auf den ausgebauten Streckenabschnitt der B ...

  • 03.07.2012 – 07:08

    POL-HI: ALFELD (wat) Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - Montag. d. 02.07.2012, 15:30-16:00 Uhr 31061 Alfeld OT Limmer, Industriestraße 28, Zufahrtsbereich Parkplatz des Workout-Fitness-Center Unbekannter Verursacher parkte sein Kraftfahrzeug rückwärts aus und geriet dabei gegen die aus Betonringen bestehende Zufahrtbegrenzung des Parkplatzes. Durch den Anstoß kippte die Zufahrtsbegrenzung auf den ...