Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Baustellenabsicherung in die Innerste geworfen

Hildesheim (ots)

Hildesheim : (uh) Am 27.07.2011, gegen 23.15 Uhr, schilderte ein aufmerksamer Zeuge der Polizei das er soeben beobachtet habe, wie unbekannte Personen von der Brückenbaustelle in der Mastbergstraße die Absperrmaterialien in die Innerste geworfen hätten.

Durch die sofort eingesetzten Funkstreifenwagen wurden im Bereich der Carl- Zeiss- Straße zwei männliche Personen bemerkt, die mehrere Warnleuchten mit sich führten. Beim Erblicke des Funkstreifenwagens ließen sie die Lampen fallen und ergriffen die Flucht. Sie konnten jedoch nach kurzer Verfolgung in einer verschlossenen Firmeneinfahrt gestellt werden.

Eine Überprüfung der Baustelle ergab, dass fast die gesamt Baustellenabsicherung fehlte. In der Innerste konnten acht Absperrbacken entdeckt werden. Da der Baustellenbereich unbeleuchtet ist, konnte die Baustelle als solche kaum erkannt werden. Im Baustellenbereich lag zudem ein gewaltsam aus dem Boden gebrochener Stromverteilerkasten, dessen Kabel nun frei lagen. Mitarbeiter des Hildesheimer Bauhofes und der EVI wurden informiert und kümmerten sich um die Sicherung der Baustelle.

Die beiden Täter, ein 17- und ein 18- jähriger Hildesheimer, gaben die Tat zu und, da sie recht erheitert miteinander herum spaßten, erklärten sie zu ihren Motiven befragt : "Sie seien halt Jugendliche und daher würden die Beamten sie sowieso nicht verstehen." Beide wurden zur Feststellung ihrer Personalien zur hiesigen Dienststelle verbracht. Er durchgeführter Alkoholtest ergab, dass sie nur leicht unter Alkoholeinwirkung standen. Anschließend wurden sie entlassen.

Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls, Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Da der 18- Jährige zudem angab, vor der Tat Marihuana konsumiert zu haben, erwartet ihn zusätzlich ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Uwe Herwig
Telefon: 05121-939109
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim