Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zigarettenautomatenaufbrecher auf frischer Tat betroffen
Zeugin gibt entscheidenden Hinweis.

Hildesheim (ots)

(clk.) Der Aufmerksamkeit einer Zeugin ist es zu verdanken, dass zwei 16-jährige Jugendliche ermittelt werden konnten, die es in der vergangenen Nacht um 00:15 Uhr in Hildesheim, Feldstraße, auf den Inhalt eines Zigarettenautomaten abgesehen hatten. Die Frau hatte verdächtige Geräusche wahrgenommen, die sie aus dem Schlaf rissen. Bein Blick aus ihrem Zimmerfenster auf die Straße erkannte sie zwei junge Männer, die gerade dabei waren, den an der Hauswand aufgehängten Zigarettenautomaten aufzuhebeln. Sofort griff sie zum Telefon und rief die Polizei. Die eingesetzten Funkstreifenwagenbesatzungen waren schnell zur Stelle und konnten die Jugendlichen stellen. In ihren mitgeführten Rucksäcken fanden sich entsprechende Werkzeuge, mit denen man auch Automaten aufbrechen könnte. Die 16-jährigen, die bis dato nicht polizeilich in Erscheinung getreten waren, wurden mit zur Wache genommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Ein Strafverfahren wegen versuchten schweren Diebstahls ist eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 25.02.2011 – 11:30

    POL-HI: Raub scheitert an Gegenwehr des Opfers / Polizei fragt nach Zeugen

    Hildesheim (ots) - (clk.) Gestern Abend hat ein 21-jähriger Hildesheimer auf der Innenstadtwache verspätet angezeigt, dass er am vergangenen Dienstag, 22.2.11, gegen 13:30 Uhr, in Hildesheim, An der Alten Münze, von zwei jungen Männern attackiert worden ist. Das Opfer sei angesprochen und aufgefordert worden, die Wertsachen herauszugeben. Als sich der 21-jährige ...

  • 25.02.2011 – 08:04

    POL-HI: Freistehendes älteres Einfamilienhaus brennt völlig aus

    Hildesheim (ots) - SCHELLERTEN / KEMME (clk.) Heute früh, Freitag, 25.2.2011, 02.57 Uhr, wurde der Freiwilligen Feuerwehr Schellerten der Brand eines älteren freistehenden Einfamilienhauses im Ortsteil Kemme durch das im Hause wohnende 28-jährige Ehepaar gemeldet. Beide Personen wurden mit einer Rauchgasvergiftung in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht. Die Frau ist zwischenzeitlich wieder entlassen worden. Aufgrund ...