Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrskontrollen und Geschwindigkeitsmessungen

Hildesheim (ots)

Im Zuge der Präventionsarbeit im Bereich Verkehr konnten bei intensiven Verkehrskontrollen im Zuständigkeitsbereich der Polizei Elze am vergangenen Wochenende gleich mehrere Verkehrsstraftaten festgestellt werden. Am Samstag um 04.20 Uhr wurde die Streife in Elze auf einen 27 jährigen Fahrzeugführer aufmerksam, der nicht mehr in der Lage war, sein Fahrzeug sicher zu führen. Dieser Fahrzeugführer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Wenige Stunden später wurde in Wülfingen ein 43 jähriger Fahrzeugführer kontrolliert, der ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand. Dieser war vorher mit seinem Pkw Schlangenlinien gefahren. Am Sonntag Morgen konnte gegen 01.50 Uhr ein weiterer Alkoholsünder angehalten und überprüft werden. Diesmal war die Streife in Gronau erfolgreich. Ein 27 jähriger Fahrzeugführer war hier durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen und wurde überprüft. Auch dieser Fahrzeugführer stand unter Alkoholeinfluss. Bei allen Fahrzeugführern konnten Alkoholkonzentrationen zwischen 1,55 und 1,85 Promille in der Atemluft festgestellt werden. In allen drei Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Führerscheine wurden sichergestellt. Auf alle Verkehrssünder wartet nun ein Strafverfahren, das in aller Regel mit einer Geldstrafe und einem längeren Führerscheinentzug endet. Ein 46 jähriger Fahrzeugführer aus Gronau legt am Sonntag Abend im Rahmen einer Verkehrskontrolle eine polnische Fahrerlaubnis vor. Da diesem Fahrer aber vor einigen Jahren in Deutschland der Führerschein rechtskräftig entzogen war, dürfte auch seine polnische Fahrerlaubnis hier ungültig sein. Zur Prüfung der Gültigkeit werden diesbezüglich noch Ermittlungen getätigt. Ein weiteres Tätigkeitsfeld lag an diesem Wochenende auf dem Sektor der Geschwindigkeitsüberwachung. Über das Wochenende verteilt wurden mehrere Lasermessungen durchgeführt. Der ermittelte Höchstwert wurde auf der B 3 bei Wülfingen erreicht. Er betrug 113 km/h in einer 70 km/h-Zone. An diesem Wochenende wurden insgesamt 11 Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Geschwindigkeitsüberschreitung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 30.01.2011 – 09:39

    POL-HI: Diebstahl eines Motrollers

    Hildesheim (ots) - Diebstahl eines Motrollers Sarstedt. In dem Zeitraum zwischen Freitag den 28.01.2011, gegen 11:00 Uhr und Samstag den 29.01.2011, gegen 11.30 Uhr, wurde ein 50` iger Motorroller, welcher vor dem Wohnhaus "Am Kipphut ", angeschlossen mit einem Vierkant-Kettenschloss an einem Metallzaun, abgestellt war, entwendet. Das Schloss wurde am Tatort zurückgelassen. Der 15 jährige Eigentümer des Motorrollers konnte keine Hinweise auf den Täter geben. Der Wert des ...

  • 30.01.2011 – 09:38

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht

    Hildesheim (ots) - Verkehrsunfallflucht Algermissen / OT Wätzum. Am Samstag den 29.01.2011 zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr wurde ein auf der Wattekumstraße Höhe Hausnummer 12 ordnungsgemäß geparkter Pkw (silberner Peugeot) von einem vorbeifahrenden Pkw beschädigt. Das verursachende Fahrzeug soll dabei die Wattekumstraße in Richtung Ummeln befahren haben. An dem geparkten Pkw wurde der rechte Außenspiegel beschädigt. Weiterhin entstanden leichte Lackkratzer an der ...

  • 29.01.2011 – 14:09

    POL-HI: Pkw-Fahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Hildesheim (ots) - Alfeld(sen) Am Samtag, 28.01.2011, 10.45 Uhr, ereignete sich in Alfeld auf der Bahnhofstraße im Einmündungsbreich Ziegelmasch ein Verkehrsunfall, bei dem ein 46 jähriger Alfelder Pkw Führer eines Audi Avant leicht verletzt wurde. Der Führer des Pkw Audi befuhr die Ziegelmasch und bog bei Grünlicht zeigender LSA nach links in die Bahnhofstraße in Rtg. Bahnhof ab. Ein auf der Bahnhofstraße in Rtg. ...