Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Junger Autofahrer mit 2,23 Promille Alkohol und unter Wirkung von Betäubungsmitteln auf der Autobahn unterwegs

Hildesheim (ots)

Ein 25-Jähriger aus Salzgitter wurde mit seinem Pkw am Sonnabend in der Mittagszeit von einem Funkstreifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei Hildesheim kontrolliert. Bei der Kontrolle schlug den Beamten Atemalkoholgeruch entgegen. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen vorläufigen Wert von 2,23 Promille Blut-/Alkoholkonzentration. Weiterhin hatte der Pkw-Fahrer eindeutige Anzeichen dafür, dass er Betäubungsmittel konsumiert hatte, dazu war er in der Vergangenheit schon wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ab sofort darf er -sicher für längere Zeit- keine führerscheinpflichtigen Fahrzeuge mehr führen.

Für einen derart hohen Alkoholgenuss hatte der junge Mann erstaunlich wenig Ausfallerscheinungen. Sein Verhalten deutet daraufhin, dass er des öfteren Alkohol zu sich nimmt.

Nach seinen Angaben war er auf dem Wege zu einem Fußballspiel, an dem er als Spieler teilnehmen wollte. Er wurde nach dem Ende der polizeilichen Maßnahmen von einem Freund abgeholt und wird es -nach eigenen Angaben- noch zum Fußballspiel schaffen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim

Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 15.01.2011 – 13:32

    POL-HI: Brand in einem Mehrfamilienwohnhaus

    Hildesheim (ots) - Elze, 15.01.11, 06.39 Uhr Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienwohnhaus in Elze wurde ein 47-jähriger Mieter leicht verletzt. Die weiteren Hausbewohner verließen selbständig das Haus bzw. konnten von den Einsatzkräften der Feuerwehr und Polizei unverletzt evakuiert werden. Die Feuerwehr hatte den Brand, der im Bereich mehrerer Elektrogeräte auf der Arbeitsplatte der Küche ausgebrochen war, ...

  • 15.01.2011 – 08:57

    POL-HI: Unfallflucht auf REWE Parkplatz

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen. Am Freitag beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parkplatz des REWE in der Zeit von 11.00-12.00 Uhr beim Aus- oder Einsteigen mit der Tür ein neben ihm parkenden blauen VW Golf. Der Schaden wurde angeschaut, dann entfernte sich der Verursacher. Die Schadenshöhe beträgt ca. 400 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit Polizei in Elze (05068-93030) oder Sarstedt (05066-9850) in ...

  • 14.01.2011 – 15:21

    POL-HI: Gefährliches Überholmanöver

    Hildesheim (ots) - NORDSTEMMEN (BD). Am 14.01.2011 ereignete sich um 07:55 Uhr auf der Landesstraße 480 zwischen Heyersum und Betheln ein Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Ein 21-jähriger Hildesheimer fuhr mit seinem Pkw von Heyersum kommend in Fahrtrichtung Betheln. In Höhe des Friedhofes überholte er trotz schlechter Sicht durch starken Regen innerhalb einer Rechtskurve einen vor ihm fahrenden ...