Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Elze - Der Alkohol und seine Folgen

Hildesheim (ots)

Elze - Am späten Mittwoch Abend (13.10.2010, gegen 22.55 Uhr) rief ein 69-jähriger Taxifahrer die Beamten des Polizeikommissariats Elze zur Unterstützung in den Grabeweg. Ein deutlich alkoholierter 65-jähriger Fahrgast aus Elze lies sich von einem Zechgelage nach Hause fahren. Völlig unvermittelt und ohne ersichtlichen Grund soll er den Taxifahrer von hinten am Hals umklammert haben und kurzfristig zugedrückt haben. Der Taxifahrer stoppte seinen Wagen, schüttelte den Fahrgast ab und rief die Polizei. Die Beamten wollten den Mann der Dienststelle zuführen, um seine Personalien festzustellen und einen Alcotest durchzuführen. Während der Fahrt rastete der 65-jährige erneut aus und wollte erneut den Hals eines 53-jährigen Beamten umklammern. Der Versuch misslang, dem Mann wurden Handfeseln angelegt. Anschließend erfolgten Blutentnahme und Ausnüchterung im Krankenhaus. Der Alkoholwert lag deutlich über 2 Promille. Den 65-jährigen erwarten Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Verletzt wurde durch die Attacken niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim